Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Schloß Dyck Foto´s 2008
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, hier mal wieder ein paar Foto´s von dem tollen Event, bei dem es leider zu 2 Unfällen kam. Beim ersten Unfall hatte anscheinend der Fahrer des Formel 1 Wagens aus ´98 Bernd Schneider den Boliden nicht richtig im Griff und rutschte nach der langen Geraden in die Strohballen. Bei dem zweiten Unfall verloren 2 pubertierende " Rennfahrer ", die sich auf Teufel komm raus auf einer Demonstrationfahrt ein Rennen liefern mußten, die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und rutschten ebenfalls in die Strohballen. Das Resultat: 6 Verletzte, 2 davon schwer. Diese wurden von einem fest einbetoniertem Verkehrsschild getroffen, welches in den Stohballen stand und von der Wucht des Aufpralles aus der Verankerung gerissen wurde. Eigentlich zum Glück muß man sagen, daß dieses Schild dort stand, denn wie auf den Foto´s zu sehen ist, hatte sich zwischen den Stohballen schon eine Lücke aufgetan und hätte dieses Schild nicht viel der Fortbewegungsenergie der Rennwagen aufgenommen, dann wären diese durch die Strohballen hindurchgerutscht und hätten mit Sicherheit viel mehr Zuschauer verletzt.
Einer der beiden Rennfahrer, später von mir auf diese Situation angesprochen, antwortete nur lapidar, wenn das Schild dort nicht gestanden hätte, wäre auch weiter nichts passiert. Armer Träumer ohne jede Einsicht, bleibt nur zu hoffen, daß solche Leute für immer und ewig von solchen Veranstaltungen ausgeschlossen bleiben!
Natürlich gibt es auch Positives zu berichten....ich glaube die Bilder sprechen für sich............
more and more.......
and more..................
Maserati´s waren übrigens auch da.........
more Maserati´s.....and Marcos
Schloß Dyck war dieses Jahr wieder (bis auf die beschriebenen Ereignisse) sehr schön. Schade, daß durch solche Westentaschen-Rennfahrer eine junge und erfolgreiche Veranstaltung auf den Prüfstand gestellt wird. Ich hoffe nur, daß die Formel-Ford Piloten richtig zahlen dürfen, den solch ein Verhalten ist fahrlässig und schadet dem Oldtimer-Sport.

Gruß Luca
Hallo zusammen,

ich gehöre zum Veranstalterteam und darf Euch glücklicherweise mitteilen, dass es bei den Classic Days 2008 KEINE SCHWERVERLETZTEN gegeben hat.
Eine Besucherin wurde mit Verdacht auf Fraktur ins Krankenhaus eingeliefert; konnte aber dieses wieder umgehend mit einer festgestellten Prellung verlassen. Alle anderen Betroffenen haben zum Glück nur einen Schreck erlitten.

Für uns als Veranstalter ist eine Presse, die sich sehr reisserisch auf die Unfälle gestürzt hat, natürlich keine gute Werbung. Leider geht bei diesen negativen Meldungen unter, dass ein Verein von ca. 65 Mitgliedern ein Jahr mit sehr viel ehrenamlichem Einsatz die Veranstaltung vorbereitet. Die Erlöse der Classic Days unterstützen die Stiftung Schloss Dyck.
Es kostet die Verantwortlichen eine unheimliche Mühe verbunden mit einem enormen zeitlichen (Freizeit-) Aufwand, diese 2 Tage auf die Beine zu stellen..

Und wo kann man schon auf dem Kontinent einen Auto-Union D Type, einige Mercedes Silberpfeile und viele andere Renn- und Sportwagen in einem so schönen Ambiente sehen!? Bounce
Hallo Turbo 71,

das sehe ich, wie viele Andere hier, genauso!

Aber gut zu wissen, daß ein Maseratisti zum Veranstalterteam gehört.
Vielleicht können wir ja für nächstes Jahr eine gemeinsame "Maserati-Ecke" organisieren??

Gruß Luca
@PrimaTist:
Klar, die Makenclubs können sich bei rechtzeitiger Anmaldung eine Stellfläche sichern. Und für schöne Maseratis haben wir sicherlich Platz :-) .

Gruß Turbo71
Seiten: 1 2