Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: das Auto ist tot - es lebe das Auto
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist schon eigenartig, diese Politik. Seit Jahren wird das Auto verteufelt - Treibstoffpreise hochgeschraubt, parken unmöglich gemacht, Autobahngebühren, fast wäre es so weit, dass sie dir bei einem "Benzinfresser" das Auto besprühen wie früher bei den Pelzen. Also weg vom Auto als Objekt der Freude! Benutze öffentliche Verkehrsmittel! Die nächste Stufe wird sein, dass dir Strafen automatisch von der Kreditkarte abgezogen werden. Vielleicht musst auch im Vorhinein schon Sicherstellung leisten. Mit diesem Geld könnte dann die Automobilindustrie finanziert werden. Und dann verstehen die Manager und Politiker nicht, warum nun kein neues Auto mehr kaufst oder ein kleines oder eben länger mit der Kiste fährst. Auch das sollte verboten werden! Jeder muss ein neues Auto kaufen, es aber dann in der Garage stehen lassen. Sonst schadet es der Umwelt. Vielleicht gibt es in ein paar Monaten neues Gesetz: Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen 230 km/h - Prämien für Totalschaden. Aber die Lösung ist ja leicht: ein paar milliarden der Automobilwirtschaft und den Käufern 100 € an Steuer für Neukauf nachlassen. Die Käufer werden sich wegen diesem Angebot ja wieder scharenweise vor den Autohäusern anstellen... Ich wette, bis März kostet der Sprit wieder um die 90 cent.
sehr richtig, dieses Wirtschaftsystem ist das blödeste ever. Es beruht nur auf totaler Ausbeutung von Natur, Ressourcen, , dem hin und her von kleinen bedruckten Scheinchen, Vernichtung aller andersdenkenden, Dummheit und Gier.
Dazwichen taumelt das staunende Menschlein und fragt sich was hier schief läuft, kauft sich das dritt-Handy, und freut sich über Bohlens SubPrime Shows.

Auf Peak Öl wird Peak Mensch erfolgen, und wir werden es erleben.