Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Lackfarbe giallo mit Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Folgendes Problem taucht beim Lackieren eines Anbauteils auf. Vorab sei gesagt das  Fahrzeug ist 1. Hand, drei Jahre alt und nicht nachlackiert. Der Lack ist orginal von PPG nach der Lacknummer bestellt worden und wir haben auch von Herberts zusätzlich Lack nach der Anmischformel angesetzt. Die gelbe Farbe des lackierten Anbauteils passt nicht, es ist immer grünlicher. Dann haben wir eine Analyse des Lackes von Fahrzeug gemacht, danach ist es ein Fiat Farbton. Auch den haben wir gemischt und lackiert und er passt auch nicht. Im Computer in der Farbansatzformel gibt es den Vermerk, Lack deckt schlecht. Der orginal Farbton vom Fahrzeug ist rötlicher und die Vermutung liegt nahe das der Farbton der Lackierung etwas mit dem Farbton der Grundierung zu tun hat.
Wer kann weiter helfen oder hatte auch schon solche Probleme.
Mfg
Uwe
normal bei vielen neuen Autos. Bei vielen , z.B. Fiat, wird in farbiger Grundierung lackiert, die Deckschicht ist sehr dünn, das Ergebnis ein Mischding. nachlackieren ist schwierig. Lösung keine bekannt. Mir zumindest.