Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: V8 Motor von Quattroporte ottocilindri
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

habe einen Motor von meinem Quattroporte übrig. Es handelt sich um den 3,2 V8 aus dem Baujahr 1997. Anmerken muss ich, dass der Motor für meinen QP mit Automatikgetriebe ist. Ist wohl etwas anders als beim Schalter. Jedenfalls möchte ich den Motor verkaufen. Der Motor ist bis auf wenige Teile vollständig. Ersetzt werden sollten Kolben und Pleul komplett. Ein Turbo ist ebenfalls beschädigt. Außerdem sind die Ventildeckel nicht mehr vorhanden. Beim Einbau des neuen Motors wurden diese Teile benötigt. Sonst ist der Motor vollständig. Der Motor ist soweit in Ordnung. Er wurde durch meinen Motorspezialisten überprüft. Motor befindet sich im zerlegten Zustand. Falls jemand interesse hat, kann ich
meinen Spezi für den Einbau empfehlen. Der Motor hatte bis zum Ausbau 98.000KM gelaufen.
Zitat von Hardy Konnerth
Ersetzt werden sollten Kolben und Pleul komplett. Ein Turbo ist ebenfalls beschädigt. Außerdem sind die Ventildeckel nicht mehr vorhanden.Beim Einbau des neuen Motors wurden diese Teile benötigt.

Bitte nicht sowas, Du kauft einen neuen Motor und willst uns deinen Schrott verkaufen.
was soll das???

Theo348

@ Turbofan

Da gebe ich dir 100% Recht.Er kann ihn gleich am Schrottplatz entsorgen.
Wenn die Ventildeckel nur dabei wären.

Dann könnte mann das als Untergestell für nen Wohnzimmertisch verwenden.
Biggrin2


Daniel
Das Ganze aus "Motor" anzubieten ist vielleicht nicht ganz korrekt. Aber gerade bei den V8 gab es doch immer mal wieder Probleme. War nicht auch bei einem von uns z.B. mal eine "gewanderte" Kurbelwelle dabei? Für solche Dinge könnte man doch sicher noch Teile gebrauchen.

Mit solchen Aussagen wie "Schrott" würde ich hier nicht anfangen, das gibts bloss wieder böses Blut weil der eine oder andere hier vieles auf die Goldwaage legt.

Bevor sich hier wieder die Leute gegenseitig beschimpfen würde ich mir meine Wortwahl lieber etwas länger überlegen.

Dance
"Der Motor ist soweit in Ordnung."

"Ersetzt werden sollten Kolben und Pleul komplett."

Entweder ist hier jemand sehr unseriös oder sehr dämlich.
Ich verstehe die Aufregung nicht, ist doch nur eine Preisfrage. Es wäre evtl. ratsam den Motor als "zum aufbauen" oder "zum ausschlachten" zu betiteln, aber inhaltlich steht doch alles drin, damit der Interessent sich ein Bild machen kann.

P.
Hallo Leute,

war seit längerer Zeit nicht auf der Seite. Eure Einwände sind nachvollziehbar wenn ich mir meinen Beitrag durchlese.

Aber falls jemand einen Ersatz braucht, vermittle ich den Kontakt zum Wiederaufbau. Das heißt, dass alle fehlenden Teile und alle die ich selbst nicht wieder verwenden würde durch neue Teile ersetzt werden. Kolben und Pleul sind noch vorhanden! Ich persönlich würde diese nicht mehr verwenden! Was jemand damit macht, wenn er den Motor erstanden hat ist seine Sache. Der Motorschaden war lediglich auf einen gebrochenen Kolben zurückzuführen. Ein weiterer Kolben hatte Miniaturrisse. Alle anderen Kolben und Pleul sind vorhanden und auch wieder verwendbar. Die Laufbuchsen sind O.K.. Wenn jemand wirklich Interesse haben sollte, vermittle ich auch den Kontakt zum Mechaniker der auch auf Gebrauchtteile zurückgreifen kann.
Außerdem ist es sowieso eine Preisfrage. Nehmt doch nur mal die Ansaugspinne, die ist voll intakt. Soll ich die jetzt verschenken oder einen tollen Tisch drauss machen?

Ich bin euch keinen Meter böse über eure Meinung. Bitte einfach frei raus!

Machts gut und viel Spaß mit eueren Maserati.

HK
Das mit dem Untergestell für nen Tisch war mein Ernst.
Der Motor ist meiner Meinung nach ebenso ein Kunstwerk wie irgendein Bild.

Daniel
Hallo Daniel,

glaube ich dir gerne. Falls dich das mit dem Tisch tatsächlich interessieren sollte und du solch einen Motor suchst, habe ich auch hier einen Kontakt, der mit Sicherheit solch einen Motor zum ausstellen übrig hat. Dieser Mensch hat viele Motoren verschiedener Ausführung die mal als Testmotoren in Modena gelaufen sind.
Ich selbst habe mir über diesen Kanal meinen Motor besorgt.

Viele Grüsse

HK
Seiten: 1 2