Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 3200er bei mobile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ja genau so ist es Daniel
zu der tumben Bleifussfraktion, die einem 6- wie einem 8-Zylinder Biturbo nicht gut tun, gesellt sich die Resistenz, ähnlich signifikante Beträge und / oder Ehrgeiz für die Wartung eines solchen Kleinserien-Sportwagens auszugeben bzw. zu investieren wie für den Kauf. Oder hats in den meisten Fällen gerade noch für die Leasingrate gereicht??

An sich ist der Ruf der Unzuverlässigkeit nur gut, das hält die Szene klein und überschaubar und schreckt den ein- oder anderen ab, der sowieso nicht lang dieser Leidenschaft gefrönt hätte. War bei den Alfas in den 80ern auch nicht anders und seinerzeit für Käufer von Zweit-/Dritthandautos ein Segen!

Veith
Zitat:War bei den Alfas in den 80ern auch nicht anders

Ja, wie wurde früher über den Alfa 4 Zylinder Nord geschumpfen.
Ojeoje, Ventile einstellen, da braucht man ja fast den ganzen Tag, und 6,5 Liter Öl, für was soll denn das gut sein.

Heute hat sogar die Fachpresse erkannt, daß dieser legendäre Motor wohl der beste 4 Zylinder war der weltweit jemals gebaut wurde.

Daniel
Yepp, mein 1600S Hausratauto auf Teneriffa hat sein 5tes Jahrzehnt rostfrei, ohne jeglichen Schaden an Motor o. Getriebe in seiner gleichaltrigen Garage ereicht.

[Bild: alfaf.th.jpg]
Wo der sich überall rumtreibt...

;-)
Das ist aber kein Original rot oder ????
Sieht fast aus wie das rot auf meiner Giulia.
Rosso Zagato 1973
Ist in Natura etwas dunkler als auf diesem Bild, das Bild wirkt etwas heller.

[Bild: Giulia02.jpg]

Daniel
Nein, das ist das Rot vom 68er 1750 Rio. Der hatte Original 2-Farbenlackierung, oben beige-grau, unten dieses Rot. Mein Rio wurde 1988 auf einer Rally verheizt.
Seiten: 1 2