Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Meidet Bremen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich rate allen:
Meidet Bremen!

Gestern (18.Mrz.2009) stand im Bremer Anzeiger (kostenloses Reklameblatt):

Ein Autofahrer hatte ein Auto erworben und umgemeldet. Er wurde mit "Grüner Plakette" des alten Kennzeichens in der Umweltzone erwischt und gebührenpflichtig verwarnt: 65Euro!!
Sein Einwand, daß das Auto plakettenfähig sei, er inzwischen die gültige, auf sein Kennzeichen ausgestellte Plakette vorweisen könne und er es nur versäumt hätte, rechtzeitig die neue Plakette zu erwerben, half nichts. Er musste zahlen.

Der Amtsleiter hat im Interview noch einen drauf gesetzt! Der Verwarner könne ja nicht prüfen, ob womöglich die Plakette eines anderen Autos, in ein nicht plakettenfähiges Auto hineingeklebt wurde.

Es sind in Bremen bereits 5000 Plakettenmuffel verwarnt worden. Macht locker 200.000Euro.
Aber natürlich nur der Umwelt zuliebe, nicht wegen des Geldes!

Ich sags euch: Meidet Bremen!