Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Anlasser defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen...
Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem 3200er.Der stand ja jetzt den ganzen Winter über in der Garage und wartete auf die Wiederauferstehung.
Leider will er nicht mehr anspringen...Batterie ist neu und voll...
Beim starten zuckt er nicht einmal.(Magnetschalter hört man auch nicht klacken)
Ich hab einen neuen Anlasser besorgt und wollte fragen ob man den ohne
Hebebühne wechseln kann. Ich weiss nämlich nicht,wo er genau sitzt,man
sieht nichts.Vielen Dank schon mal
oje oje, eine arbeit für zwischendurch: siehe bilder

http://www.maserati-alfieri.co.uk/alfieri06llllll.htm

grüsse
WOW!
sieht heftig aus...ist aber zu schaffen oder?
Danke für die schnelle Antwort....

P.S...wenn jemand noch Tipps hat...(worauf zu achten ist oder so...) bin für alles dankbar was hilft
Juhuuuu...Anlasser gewechselt und er läuft wieder!!! :-)
Danke nochmals für den Link-Tipp!! (Bilder waren hilfreich)

Gruss Samba
Konntest Du die Ursache des Defekts ermitteln? Wie lange hast Du gebraucht?

grüsse
Ursache noch nicht gefunden (werd's aber nach Analyse mitteilen)
Gebraucht hab ich mit Hilfe meines besten Kumpels nicht ganz 4Std. (all incl.)Aber Zeit ist eigentlich Nebensache,hauptsache
Erfolg !!

Grüsse
Hi Samba,

muß bei mir auch den Anlasser wechseln:/.....hast du den neuen Anlasser bei einer Maserati - Vertretung gekauft? Mußtest du die Kühlwasserbrücke demontieren? Wenn ja , wo haste das Kühlwasser abgelassen? Haste sonst noch Tipps? Würd mich freuen wenn du was schreibst;) oder ein anderer Anlassererfahrener;).

Ciao
Turbine