Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Modellempfehlungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

da ich neu hier bin, möchte ich mich rasch vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Schweiz (Tessin Glowface ). Derzeit fahre ich (noch?) keinen Maserati, aber auch ein "Nischenfahrzeug" mit Liebhaberpotenzial, ein Coupé Fiat 20V Turbo, Limited Edition.

Ich liebäugle derzeit mit ein paar Modellen, die es mir angetan haben, und hätte gerne von euch eine Meinung bezüglich Unterhalt, Zuverlässigkeit und Schwächen zu:
- 3200GT (mit den wunderschönen Boomerang Rückleuchten - ein Frevel dass diese durch 0815 Rückleuchten ersetzt wurden Bawling )
- 4200 Coupe
- 4200 Spyder


Hilfreich wäre es ungefähr zu wissen, mit was für Schwächen und Problemen zu rechnen ist, da das ja mitunter finanziell gesehen schon sehr auf die Geldbörse drücken kann ;)
(N.b.: ich weiss natürlich, dass man sich ein solches Fahrzeug nie mit dem letzten Hemd kauft, aber ich möchte auch das Verhältnis Kosten / Nutzen einschätzen können - schliesslich will ich mich wegen einem Auto in keinster Weise einschränken müssen).

Ich hoffe ihr nehmt mich nett auf, wennauch ich ein anderes Fahrzeug unseres Mutterkonzerns fahre KnuddelBiggrin2

Freue mich auf eure hilfreichen Antworten..

Gruss
Jamin

PS: anbei noch ein Bild meiner derzeitigen italienischen Diva :)
Nun, nach Probefahrten mit beiden Modellen ( 3200 + 4200 ) kam ich zum Schluss, dass der Fahrspass mit dem 3200 am grössten ist.
Der explosive Turboschub Scared ist eben doch beeindruckender als die eher gleichmässige Leistungsentfaltung vom 42er.
Ist hald Geschmacksache.

Die Zuverlässigkeit ist beim 42er wohl grösser. Doch dies können die stolzen Besitzer hier sicher besser beurteilen.
Hi H20,

danke, immerhin mal ein Anfang :)
Ansonsten is hier im Forum ja die Hölle los... Rolleyes2Bounce

Gruss
Nun ja, muss man auch verstehen.

Die Frage ist etwas allgemein gehalten und es mag wohl niemand alles wieder aufs neue aufzählen was hier schon x-fach bis ins Detail diskutiert wurde.

Lies doch in den alten Beiträgen und nütze die Suchfunktion. So erfährst du alles was man wissen muss.
Sry, doppelpost.
ich hatte das Thema erst anders geschrieben gehabt, und dann mich verklickt und alles verloren.. da hatte ich erwähnt dass ich nirgends eine Art Gebrauchtwagenberatung oder so gefunden habe. Und gefragt ob es sowas hier gibt.

Darum wiederhole ich die Frage einfach nochmal, vielleicht hab ich ja was übersehen.. und die Suchfunktion werd ich dann wohl auch nochmal bemühen Smile2
Vielleicht kann ja jemand auch nur nen nützlichen Link posten, das wär schonmal was.

schönen Abend....Glowface
Lieber Jamin,

will nicht den Besserwisser geben, aber ich kann das in vielen Foren nicht verstehen, dass Neuankömmlinge nicht erstmal die Suche bemühen, bevor sie Fragen stellen. Gibst Du hier in der Suche z.B. "3200" ein, kriegst Du seitenweise Infos.

Beschäftige Dich vielleicht zuerst mit der Haltbarkeitsfrage bzgl. der Motoren - wenn das Budget eine entscheidende Rolle spielt. Ich sage nicht, dass jeder 3,2 Schrott ist, es gibt einige, die keine Probleme damit haben. Aber im Vergleich zum 4200 sind die Probleme doch auffallend. Mal als Einstieg: https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=769&page=1

Wenn Du Dich in das Thema eingelesen hast, geben Dir bei speziellen Fragen sicherlich auch die 3200- oder 4200-Eigner wie Max oder Thorsten Antwort. Oder TB, der ja beide hat(te).

Viele Grüße
Don Jupp