Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Spyder 2.8 springt manchmal nicht an!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Mein Spyder 2.8 springt seit 14 Tagen manchmal nicht an. Anlasser dreht, Kraftstoffpumpe arbeitet, nur anspringen will er nicht immer. Die 3 Relais im Motorraum wurden bereits getauscht. War auch schon in der Werkstatt. OT-Sensor wurde getauscht, aber Fehler tritt nach wie vor gelegentlich auf. Überprüfung ergab, dass manchmal kein Funke ankommt (Test wurde glaub' ich am Kabel zur Zündspule gemacht; sorry, bin leider Laie...). Dieser Fehler tritt bei ca. 8 Startversuchen einmal auf. Wenn er dann aber auftritt, passiert es, dass er gar nicht mehr anspringen will und man die Batterie leer orgelt...

Hat jemand das gleiche Problem vielleicht auch schon mal gehabt und weiss Rat? Wäre super!

Danke und Gruß
Klaus
könnte auch ein wackler an den relaissockeln oder im sicherungskasten sein...

grüße

olli
VT-Finger/Kappe/Zündspule, Sicherungskasten
moin Klaus,

hatte seiner Zeit dasselbe Problem mit meinem 2,8er Spyder. War der Sicherungskasten, gebrochene Lötstellen, den ich dann getauscht hab! Danach weg!

Viel Glück,
Veith
Hallo Ihr 3,

besten Dank für Eure Tipps! Ich werde das Problem mal weiter beobachten; klingt ja sehr nach Sicherungskasten. Werde berichten wie's ausgeht.

Gruß,
Klaus
Links unten unter Sicherungskasten findest Du perfide detailliert wie Du es am besten selber reparierst, http://www.maserati-biturbo.ch/frameseite.asp es ist empfehlenswert einfach wenn Du eine Elektricktrick als Kumpel hast, neue VT-Finger hat Maseratinet in Kappeln, neue original Marrelli-Kappen maseraticompound in USA, Zündspulen haben wohl alle, nur die gehen so gut wie nie defekt. Dance
hi Thorsten,

was nimmt der maseraticompound in usa für die VT kappen? immer noch schlappe 250 usd?

Gruss,
Veith
Zwischen 139$ u. 150$,- er hat 12 o. 16 Stk. davon.
die sind neu, nicht orginal, die sind also nachgebaut, wie hat er das nur geschafft ?
Und warum nur 16 ?
Good catch Michael: Er hatte neue Original-Marelli in der Originalschachtel, halt aus zwischenzeitlich aufgegebenem Maseratibestand. Joe hatte vor ca. 2 Jahren 25 Stk. aufgekauft, die VT-Finger auch, 2 davon habe ich, den Rest versuchte er per ebay abzusetzen. Meine zeigen 97/98 als Produktionsjahr. Die Kappen halten sowieso ewig, also kann man diese getrost zur Seite legen.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Maserati-...0411397702
Diese 125$-Kappen sind jetzt wirklich die neue Nachbauserie, sollen aber 100% kompatibel sein, MIE verkauft die auch wesentlich teurer.
Seiten: 1 2