Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Spyder 2.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

kaeppus

Hallo erstmal,

ich bin neu hier, und habe eine Frage zum Wert eines Spyders:

-Bj.1985
-40000 km
-guter Zustand

Was würdet Ihr für de wagen bezahlen, und wie ist der Wiederverkauf, bzw. ist der Spyder ein gefragtes Fahrzeug?

Vielen Dank,
Kaeppus
falls es der aus ebay ist....
die 35tkm kannst du nicht sehr ernst nehmen, der tacho funktioniert wie bei vielen Biturbo, nur manchmal.
Ich vermute das Bj stimmt nicht, es ist ein Bj1987 oder später. Der Preis ok, wenn die Technik ok ist.
Die EURO 2 würde ich mit zeigen lassen im Brief. (E2 ist nicht EURO2)

kaeppus

ja, es ist der aus ebay!

Wie kommst du auf das Bj.? Wenn es ein 85 er wäre, ist der preis dann nicht O.K?
die angabe ez 85 macht mich allerdings auch stutzig. das auto auf den bildern ist nicht von 85 oder sehr verbastelt! das würde ich zuerst prüfen. wenn er ein späteres bj. ist, dann ist er auch mehr wert. (grobe richtlinie maserati biturbo: je neuer, je originaler, desto mehr wert)

die lackfarben- verdeckfarbenkombi macht mich auch stutzig, gab es den spyder in diesem rot? wenn ja, dann ist das verdeck wahrscheinlich nicht original. jeder vernünftige mensch hätte bei weinrot schwarzen stoff genommen... wenn der wagen neu lackiert ist: VORSICHT!

die felgen sind auch nicht mein fall, aber das ist ja geschmackssache. auf jeden fall nicht original.

wenn die verkäuferangaben stimmen sollten und der wagen insgesamt im originalzustand ist (also hin und ansehen!), dann ist das sicher ein schnäppchen. wie gesagt, wenn sich alle angaben überprüfen lassen. der kilometerstand klingt erklärbar, also laß dir rechnungen und serviceheft zeigen und mach dir ein bild vom verkäufer. von einer ab und zu stehenbleibenden tachonadel würde ich mich noch nicht abschrecken lassen..
bei zustand note 2+ ist ein spyder WESENTLICH mehr als 10.000 euro wert. wenn jemand seinen wagen so günstig anbietet, hat das i.d.r. gründe...

also: mach AUF KEINEN FALL den fehler, den angaben bei ebay blind zu vertrauen. du mußt das auto gesehen haben! auch wenn du kein maseratikenner bist, merkst du relativ schnell, ob der wagen wirklich gepflegt ist oder nicht.

spyder sind gefragte fahrzeuge und gute werden immer seltener. preistendenz: leicht steigend.

viel erfolg und wenns klappt: VIEL SPAß !!!


olli
.......von der Karosse (abgerundete Kotflügel und Motorhaube) her ist es ein 1988er und ein Einspritzer zudem, die gab's bei den Spydern erst ab 88. Ich denke der Briefeintrag ist falsch. 2,0l Maschine = Italienversion, vermutlich beim Übertrag der Papiere ein Fehler unterlaufen.

Ab 87 wurde von Vergaser auf Einspitzer umgestellt. Ich hatte mal einen 87er Spyder Vergaser (schwarz mit rotem Leder, bitte Info an mich sollte der mal irgendwo auftauchen), ein Freund von mir hat einen 87er Einspitzer, jeweils 2,5l-Versionen.

Die Ausstattung ist noch die der Vergaserversion auch die Klimabedienung. Die Zenderfelgen (4-Loch) sind damals Zubehör gewesen. Hätte ich auch noch welche mit ABE und guten Reifen abzugeben.

Insgesamt ist das Fahrzeug offensichtlich in einem guten Zustand, vor allem wenn's von Schiemenz gewartet wurde, ehemaliger Technik-Beauftragter des Deutschen Maserati Clubs. Also, wenn ich nicht schon einen hätte wär's was für mich, vor allem der Farbkombination wegen. Anschauen und zugreifen wenn der Bauch Ja sagt. (Immer Verstand abschalten sonst solltest Du ne andere Marke nehmen). Maserati kauft man wegen dem guten Gefühl und dem vielen Spaß den man mit den Autos hat.

Viel Erfolg

Ciao Andy
Smokin
Die Verdeckfarbe ist allerdings schon merkwürdig, oder nicht?
Auf dem letzten Bild ist er richtig eingestaubt, was für die wenigen Kilometer spräche, aber: WARUM DECKT DER DEN NICHT AB !!!
Da blutet mir richtig das Herz.
Preis ist nat. gut.
Die ersten Einspritzer hatten noch die alte eckige Form, habe selbst einen (denke den verkaufe ich dieses Jahr), von der Haube und dem Grill ist es ein Modell 222 mit 223 PS, allerdings stimmen die KW überhaupt nicht. Auch die Sitze und der Klimapanel sind wie Andy schon richtig gesagt hat vom alten Modell und definitiv nicht vom Modell 222. Das passt also nicht zusammen.
Waren die Innenkotflügel normalerweise nicht in Wagenfarbe lackiert ? Ist das nicht dunkelblau, das würde zum blauen Verdeck passen. Original kam dieser Farbton meines Wissens viel später auf den Markt.

Hier ein Bild meines Spyder i 2,0 lt. Papieren 1988.

[Bild: Spider201.jpg]

Hier ein Bild eines 223 PS Spyder i 2,0 (Modell 222) den ich mal einem Kumpel vermittelt habe.

[Bild: Spider102.jpg]


Daniel
Hallo,
der Verkäufer teilte mir auf Anfrage mit, daß es sich tatsächlich um die " alte" Vergaser- Version handelt, diese aber vor dem Verkauf an ihn auf seinen Wunsch hin mit einem gebrauchten Einspritzmotor mit ähnlichem Kilometerstand ausgerüstet/ umgerüstet wurde.

Läßt sich sowas tatsächlich ohne wilde Basteleien bewerkstelligen?
Da müßte doch wohl ein anderer Kabelbaum verwendet werden, oder?

In Hinblick auf den kommenden Klassiker- Status eines Spyders ist von solchen Umbaumaßnahmen eher Abstand zu nehmen!

Gruß Harald
hab ich mir schon gedacht. Dann ist echt alles umgebaut. Motor, Lack, Servolenkung, Kotflügel, Grill, Armaturen samt Tacho..
Na ja, bei 35Tkm, kein Wunder...???
Klima wurde abgeklemmt wegen Verbrauch :-)
Wie klemmt man ein Klimaanlage ab? Alternativ hätte man sie einfach abschalten können am Bedienteil.

Huust.
Sorry, aber wer baut die "neueren verundeten" Kotflügel wegen der Optik um/an, die sind nicht geschraubt !
Rolleyes2
Bei nem Frontschaden wäre es plausibel.

Die Kotflügel müsste man genau sehen.

Mit der Klima gebe ich nomichael vollkommen recht, es ist ja auch noch die alte "manuelle" Anlage, die ist definitiv aus wenn das Stellrad auf aus ist, nicht wie die neueren die selbst bei "econ" manchmal seltsamerweise anspringen.

Allerdings muss man sagen, wenn er wirklich gut ist, ich würde auf Originalität pfeiffen. Das Auto muss Spass machen und wenn man den sowieso behalten will ist es ja egal.

Daniel
Seiten: 1 2