Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 3200 GT, Bremspedaldruck, Stahlflex
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Maser-Fans,

fahre nun seit 2 Jahre meinen GT und bin immer noch sehr begeistert....was mich allmählich aber stört ist das indifferente Bremsgefühl...verzögert gut, aber man findet nicht einen guten Bremspedaldruck bzw. Druckpunkt; bin wahrscheinlich zuviel ´11er gefahren und verwöhnt;)

Was meint ihr, hilft ein Einbau von Stahlflexleitungen? Könnt ihr welche empfehlen oder habt selbst Erfahrungen mit solchen??

Ciao
nettes Thema

Biglaugh

Da ich ja ne Komplett Modernisierung der Bremsanlage hinter mir habe, die Spec mit dem 3200 GT nahezu identisch ist und ich vorher keine Stahlflex drin hatte, kann ich Dir folgendes sagen :

Dosierbarkeit : perfekt, ich fahr immer Barfuß, da kann man schön mit der großen Zehe dosieren Biglaugh

Pedalgefühl : Hat sich eigentlich nicht verändert, der Panda 100 HP meiner Frau hat ein härteres !

Ich kann Dir Stahlflex empfehlen, mach aber nicht den Fehler und bezahle zuviel. Manch Tuner will hier Reich werden. Die Leitungen von Goodridge sind gute Qualität, für den 3200 GT gibts Stangenware und kostet um die 120 Euro (vorn + hinten).

Hier sind welche :
http://cgi.ebay.de/Goodridge-Stahlflex-L...7C294%3A50

Zuschlagen, einbauen (Kinderspiel), entlüften und freuen.

Daniel
wo bekomme ich sowas für den 222 her ?
Thanks,

an die Goodridge Leitungen hatte ich auch gedacht....werd sie mir zulegen;)

Ciao
@Turbine

Keine Ursache.

@nomichael

Wir mit den alten Kisten sind mal wieder die angeschissenen.
Keine Ahnung was da von der Stange passt.
Meine sind Sonderanfertigungen.
Gib mir mal Deine mail. Ich schick Dir ne Skizze durch mit den Maßen.
Wenn Du die ATE Schwimmsattelkagge drauf hast sollten die gleichen Leitungen wir beim Ghibli passen. Hast Du noch die 4 Lochfelgenvariante vom 222 (da gabs nur wenige von) hast Du noch die ATE 4 Kolbensättel mit doppelten Bremsleitungen drin.
Wenn Du die drauf hast und welche kaufst, gib mir die Maße durch, ich muß meinen Biturbo S auch mit neuen Leitungen ausstatten da die alten originalen porös werden.

Daniel
Hi
Ich hab auch Stahlflex drin! Nunja, großen Unterschied hab ich nicht gemerkt.
Stahlflex kosten ca 120 - 130 Euro für jedes Auto.
Hatte mir auch von Ebay gekauft und die passen nicht. Bin dann nach Neustadt gefahren und mir welche anpassen lassen.

http://www.goodridge.de/niederlassungen/index.htm

Notfalls ausbauen und dahin schicken. Die machen dir das dann. Für einen humanen Preis ohne Masi Bonus usw.

Lui
Thanks,

Stahlflex steht im Moment erst mal nicht an, muß seit Sonntag:/ erst mal den Anlasser machen; Ansaugbrücke demontieren, evtl. Kühlwasserschläuche ersetzen; hatte über die Monate leichten Kühlwasserverlust, so ca. 0,3 ltr, befürchte das die Kühlerbrücke oberhalb des Anlassers undicht ist und Kühlflüssigkeit direkt auf den Starter/Magnetschalter getropft ist.

Ciao
Turbine