Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Felgen Quattroporte/Ghibli
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich habe ein Ghibli II mit originalen Quattroporte Alu´s gesehen,müßten dann ja 17 Zoll sein.Passen die ohne Probleme auf den Ghibli II mit LK 108? Welche Breite und ET´s haben die 17 Zoll Felgen vom Quattroporte (zb.V8 Evo)
Die 17 Zoll vom Ghibli GT (7 Speichen) und Qporte (8 Speichen) haben vorn wie hinten genau die gleichen Maße, Breiten und ETs sind absolut identisch.

Ich finde die Qporte Felgen aber auf nem Coupe viel zu klobig, ich hab die aufm Alfa 166 drauf, dem stehen die super. Die 8 Speichen snd wohl für die höhere Achslast des Qporte nötig.

Bist Du immer noch nicht weitergekommen mit neuen Felgen ?

In wenigen Wochen schick ich Dir Bilder mit den neuen Teilen die ich bekomme. Sofern der ganze Kram draufpasst und ich mich nicht vermessen habe und die notwendigen neuen Radmuttern fertig werden.
Hallo Daniel,bin schon etwas weiter.Ich habe mir schon 2 Sätze neue 17 Zoll gekauft aber die gefallen mir nicht auf dem Ghibli.Den einen Satz werde ich wohl auf den 166er machen (sind 2.tlg Rondell 8,5x17 Et35) dann habe ich noch ein Satz Ronal R41 sehen zwar nicht schlecht auf dem Ghibli aus aber mir gefällt es nicht 100%tig. Wenn die Felgen des Quattroporte genau auf den Ghibli passen wäre das nicht schlecht,da müßte man doch eigentlich problemlos dran kommen,oder?
Zitat:da müßte man doch eigentlich problemlos dran kommen,oder?

Biggrin2
Das nötige Kleingeld vorrausgesetzt.

Ich wollte meine mal für 800 Euro vertickern (da hatte ich den 166 noch nicht), keine Sau wollte die haben. Mittlerweile hab ich schon von doppelt so hohen Preisen gehört, allerdings für neue, aber auch schon Angebote weit über 1000 Euro für meine bekommen. War da nicht ein kompletter Satz in Japan mit Stückpreis um die 500 Euro ???

Manchmal ist der kürzeste Weg der beste, frag einfach mal ein paar Händler ob noch welche am Lager liegen.
Wie schon gesagt, ich finde die zu klobig, da wären doch Ghibli GT Felgen der gleiche Aufwand mit schönerer Optik, wahrscheinlich zum gleichen Preis.
Oder mal bei Postert oder Modena anfragen, die haben schlieslich einige Autos auf dreiteilige 17 Zoll oder 18 Zoll umgerüstet und eventuell die originalen in Zahlung genommen.

Daniel
[Bild: A166102.jpg]
Dachte da eher an einen gebrauchten Satz.Ich wollte sie sowieso nicht in silber haben,heißt müßten eh zum Lackierer.Ich dachte da die Qp´s öfters geschlachtet werden kommt man da besser dran.Wie sind denn die Maße von den Felgen die Du auf den 166er hast?
8+9x17, ET hab ich nicht im Kopf.

Daniel
Daniel schrieb:8+9x17, ET hab ich nicht im Kopf.

Daniel
Aber auf jedenfall passend auf dem Ghibli,ohne Spurplatten?
Genau gleich wie die vom Ghibli GT.

Daniel
Okay Daniel,danke.Dann werde ich mal schauen ob ich ein Satz gut gebrauchte bekomme.
Seiten: 1 2 3 4