Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Die gebrechen des v8 BT motors
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
was sind die probleme des oben genannten motors?
ausser das die turbos mal hopps gehen
Ciao,

das ist fast schon müßig, darüber zu schreiben; die Turbos sind bei entsprechender Fahrweise ( warm-, kaltfahren, nachlaufen lassen), recht unproblematisch; sind zudem kugelgelagert.
Ich denke, mit der entsprechenden Wartung und smarter Fahrweise, halten die Dinger recht gut......sind nun mal keine bullit-proofed Audi Turbomotoren;)

Es sind nun mal Exoten und keine Großserien-GT. Für meine Belange auch zu Schade für den Alltag; ist ein Liebhaberauto;)

Bemüh mal die Suche im Forum; steht Einiges über die Knackpunkte beim V 8. Die letzen BT V 8 im 3200 GT, Bj. 2001, sind die Ausgereiftesten;) .....schon klar;)

Ansonsten nen toller Motor......noch nen Bi-Turbo halt mit mächtig Drehmoment und sound:)

Ciao