Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Rotes 4200 Coupé aus Wiesbaden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mir ist vor 15min in MZ-Hechtsheim ein rotes 4200 Coupé mit Wiesbadener Kennzeichen entgegen gekommen. Interessehalber - ist der Besitzer hier angemeldet oder kennt ihn einer? Ist der erste weitere 4200, den ich hier gesehen hab.
Na und da fahr ich gestern bei uns in die Sackgasse. Und da steht doch glatt auch noch ein Mainzer Quattroporte. So langsam kommen sie hier in der Gegend auf den geschmack, wie es aussieht.
Sylvester schrieb:Na und da fahr ich gestern bei uns in die Sackgasse. Und da steht doch glatt auch noch ein Mainzer Quattroporte. So langsam kommen sie hier in der Gegend auf den geschmack, wie es aussieht.
Noch einer mehr und das ganze ist eine "Versammlung" und bedarf hier in der BRD einer behördlichen GenehmigungBiggrin2BiglaughBounce

Gruß
Onkel Dagobert
Mist, da kommen wir drüber - im Ortskern von Gunsenum seh ich gelegentlich mal einen Spyder.
Somit muss ich wohl ab jetzt jede Ausfahrt anmelden. Andererseits sieht man Maserati zum Glück nicht so oft - Massengeschmack ist langweilig.
Gunsenum, Hexem, sach ma da iss doch einer aus meiner Ecke !
Hallo Sylvester, hab dich noch nicht bewusst wahrgenommen!
Was hast Du denn für eine Farbe !
Ich bin der schwarze GS mit Boomerang!
p.s das mit der Familienkutsche kann ich nur bestätigen !!!!!
Na klar bin ich aus deiner Ecke, bzw. vor fast 6 Jahren nach Meenz zugezogen-momentan Gunsenum.

Unser ist ein 4200 Coupé in Grigio alfieri mit Leder grigio
So klein ist die Welt,

war vor einigen Tagen mit meinem GS bei Ulrich Frankfurt und da wurde mir von dem GS mit Boomerang erzählt. Irre!
Na dann hoffe ich doch nur positives.Smile2

Als ich da war stand ein Schwarzer mit Vollleder schwarz vor der Tür.
War das deiner ?
Hardy Konnerth schrieb:...war vor einigen Tagen mit meinem GS bei Ulrich Frankfurt

...hast Du jetzt Deinen QP gegen einen GS getauscht - und, wie fällt Dein erstes Fazit aus? Komischerweise würde ich den 4200 für mich auch eher als Nachfolger des QP sehen und keinen QP V. Was ist aus Deinem QP geworden und was sagen die Kunden, wenn man mit einem GS vorfährt? Und ist der GS eine ganz andere Liga oder liegen sie leistungsmäßig gar nicht so weit auseinander?

Ach ja, und Glückwunsch zum neuen Auto!

Grüße
Don Jupp

P.S. Als ich noch in Wiesbaden gelebt habe, wurde nur Alfa im Freundeskreis gefahren! Sprint, Sud TI, GTV 6, 75 3.0 und am Ende des Studiums sogar 164.
Hallo Meenzer,

Ja, war in den vergangenen Tagen wegen der fälligen Inspektion bei Ulrich.
Und natürlich habe ich nur positives gehört. Ich empfinde den Umbau übrigens nicht gewagt. Das Design ist einfach einmalig und wirkt schon aus der Ferne.

Hallo Don Jupp,

meinen QP habe ich noch. Es fällt mir auch ehrlich gesagt sehr schwer den einfach weg zu geben. Schließlich ist er schon 6 Jahre bei mir und ich habe mit ihm viel erlebt. Vom Fahrgefühl muss ich sagen gibt es ganz bestimmt Unterschiede. Alleine die Tatsache das der GS ohne Turbos auskommt macht einen Unterschied aus. Man merkt beim GS einfach, dass Maserati sich vielmehr auf Stückzahlen, also mehr Absatz konzentriert hat. Dies soll keinesfalls abwertend klingen, vielmehr deutlich machen, dass man im GS "mehr" das Gefühl hat in einem Serienfahrzeug zu sitzen.
Es gibt noch feine Details wie z.B. den ausgelederten Dachhimmel oder die Sonnenblenden die mit Alcantara eingefasst besonders sind. Eben italienisch! Diese wenigen Punkte reichen allerdings nicht an den Prunk im QP Ottocilindri heran. Hier wurde mit Material wie wir wissen nicht gespart. Jedoch ist die Verarbeitung total anders. Individuell!

Was die Beschleunigungswerte betrifft, so muss ich zugeben noch nicht annähernd die Möglichkeit gehabt zu haben das Auto zu fahren. Da die Inspektion fällig war, ich nicht wusste was zuletzt erledigt wurde, habe ich mich bei der Fahrweise noch zurückgehalten. Am kommenden Wochenende werde ich dann mal fahren!

Ach, meine Kunden besuche ich äußerst selten mit dem GS oder QP. Ich fahre im Alltag einen Mini Cooper (S) der mir richtig spaß macht. Es gibt allerdings viele Kunden die auch mit einem Maserati kein Problem haben. Einige fahren selbst Fahrzeuge weit über Wert des GS stehen.

Viele Grüße und bis bald.

HK
Seiten: 1 2