Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Stahlflex-Bremsleitungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hat jemand seinen Maserati mit Stahlflex-Bremsleitungen umgerüstet? Welche Erfahrung habt ihr dann mit dem Bremssystem gemacht, gibt es einen großen Unterschied bei den Pedalkräften und der resultierenden Bremswirkung?
MfG
Uwe
Habe die Stahlflexleitungen von Modena-Neustadt einbauen lassen. Da ich imer sehr schön ruhig & vorsichtig fahre (versuche meine Punkte abzubauen...) kann ich nicht behaupten das ich einen grossen unterschied gemerkt habe.

Mein Argument für den Tausch war das ich die Gummischläuche loswerden wollte - die trocknen ja über die Zeit und werden spröde.

/F.
...zu den Stahlflexleitungen kann ich folgende Erfahrungen mitteilen. Im kalten Zustand der Bremsflüssigkeit merkt man kaum was, vielleicht einen etwas härteren Druckpunkt, bei sportlicher Fahrweise oder auf Pässen merkt man deutlich einen Unterschied. Ich kann die Leitungen empfehlen.

Gruß Tom

PS. dringend zu empfehlen.... eine Sportbremsflüssigkeit
Ich verwende Sport-Kühlwasser ;-)
Laurin, Du brauchst eigentlich gar nix mit Sport, so lahmarschig wie Du immer unterwegs bist.Biglaugh

Braucht man für die 300 Meter zur Eisdiele überhaupt Kühlwasser ?

;)

Daniel
...alles nur Penisneid, Daniel. Deine Printe häng ich doch noch mir Schneeketten ab :-)
Klar, Schneeketten bekommst Du ja auch auf Deine unterbereifte Gurke drauf, soviel Platz is da in den Radhäusern.
;)

Daniel
Hallo zusammen,

Nach einer negativ Erfahrung beim TÜV mit meinen Gummibremsschläuchen (1 Gummischlauch an 1 Bremsleitung war leicht angekratzt, deshalb hat der Prüfer mir keine Plakette gegeben) habe ich nun auch Stahlflex-Bremsleitungen bestellt. Laut Hersteller, TÜV & ABE dabei und für 3200GT geeignet. Soweit so gut.

Nun also ein Anruf beim Schrauber meines Vertrauens bez. Einbau... Nächster möglicher Termin: 14. Mai 2014 *Ach Du Sch....* Shocked So lange wollte ich eigentlich nicht warten...

Hat jemand eine gute Werkstatt im Raum München / Starnberg, die das früher erledigen kann und wenn ja zu welchem Preis? Material habe ich. Also Arbeitszeit plus Bremsflüssigkeit!

Bitte PN an mich!

Danke & Gruß an alle!!!
Das Zeitfenster dürfte nicht das Problem sein, eher die selbst mitgebrachten Teile......Smokin da sind die meisten Werkstätten eher etwas "Zurückhaltend" mit der Ausführung. Was ich irgendwie auch verstehen kann...Biggrin2
Ich behaupte mal wenn du die Telie z.B. bei XY kaufst und dort einbauen lässt geht das innerhalb ein paar Tagen.....Drink

Von der Gewährleistung mal abgesehen, wer von dir selbst mitgebrachte Bremsteile verbaut ist auch in erster Linie verantwortlich....... Smokin
Fahr einfach ein paar freie KFZ Meister an, evtl. hat ja gerade einer Zeit Lust und Laune.....Knuddel
Gruß Rossi
Selbermachen geht nicht ?

Ist doch eigentlich kein grosser akt.

Daniel
Seiten: 1 2