Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Verkaufe meinen Biturbo wieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mein Vater hatte mal nen Jaguar E Typ. Er hat ihn verkauft als der Markt nichts taugte. Heute könnte er sich noch die Haare ausreißen.
Mach nicht den selben Fehler.

LG
Lupo
Yepp,- hatte mal 'nen '76er Alfa Montreal.........obwohl, beim 3200GT war ich ganz froh dass er weg ist, zumal ich den KP wieder rausbekam. Es macht Sinn kleine, wendige Autos zu behalten wenn sie selten sind, die Riesendinger wie den QPIII usw. wurde ich ganz gerne wieder los.
Hätte gerne mein allererstes Auto wieder,- ein SIMCA 1300S Coupe ! Mein erstes Cabrio war ein FIAT 850 Spyder.......erste Limo der Citroen SM...........schwärmmm
Hello allerseits,

es gibt offenbar auch erfreuliche Entwicklungen bei den Preisen, erstmal bei den älteren Maserati ...
Z.B. war lange Zeit in der Marktübersicht der "Motor Klassik" der Quattroporte I im Zustand "gepflegt" total unterbewertet mit 25.000 - 26.000 Euro gelistet. In der letzten Ausgabe steht da aber schon 48.000 Euro.
Das ist zwar noch ne ganz andere Liga, aber man sieht: es geht auch andersrum.

Jedenfalls ... wenn es jetzt Usus wird, diese faszinierenden Autos für den Gegenwert eines Fahrrades bei ebay zu verramschen, dann wird mein Quattroporte IV noch für sehr lange Zeit sein trockenes Plätzchen in der Tiefgarage behalten, soviel steht fest.
Höchstens noch einen dazunehmen als preiswerten Ersatzteilspender - das dünnt gleichzeitig den Markt aus.

Genießt eure Exoten!
hoehenberger
hoehenberger schrieb:Jedenfalls ... wenn es jetzt Usus wird, diese faszinierenden Autos für den Gegenwert eines Fahrrades bei ebay zu verramschen, dann wird mein Quattroporte IV noch für sehr lange Zeit sein trockenes Plätzchen in der Tiefgarage behalten, soviel steht fest.
Höchstens noch einen dazunehmen als preiswerten Ersatzteilspender - das dünnt gleichzeitig den Markt aus.


...nachdem mein QP 2.0 nicht so das Concours-Potential hat, dachte ich auch schon darüber nach, die QP-Baisse zu nutzen und ihn durch einen tadellosen 2.8 Evo zu ersetzen, z.B. so einen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqeekpkcfox3
Dann lohnt es sich irgendwie mehr, in dessen Erhalt zu investieren, so meine Überlegung.

Da ich aber weder Zeit noch Lust zum Ein- und Verkauf habe und mein QP technisch in Ordnung ist (tadellos als quasi-dailydriver im Einsatz, ist ja auch schon was), habe ich die Idee verworfen. Vor allem weil in Anbetracht der zu erwartenden Preisentwicklung ein 4200 bald als geeignetere Wahl in Frage kommt. Geeigneter im Sinne von langfristig doch alltagstauglicher, nicht im Sinne des Designs und des dezenten Auftritts.

Deiner läuft gut?

Viele Grüße
Don Jupp

P.S. Das würde mich allerdings interessieren, wie dieser QP tatsächlich da steht: Soll angeblich aus 1. Hand mit Scheckheft sein http://www.firsturl.net/CW7sXTu Da schreckt mich aber irgendwie das Händlerambiente. Und der zu günstige Preis.
Das Ambiente würde mich allerdings auch schrecken, aber kost süüper wenig Üüro. Ist aber tatsächlich ein schöner QP, wenn Platz da ist.

Aber unabhängig davon haben wir unseren 4200 gekauft und waren uns von vornherein einig, dass der bei uns auch in Rente geht und bleibt - wenn nichts dazwischen kommt. Und ich denke, man muss bei Maserati immer im Hinterkopf behalten, dass die sich bis auf wenige Ausnahmen nicht zur Wertanlage eignen - als Hobby, insbesondere wegen dem Pflegebedarf durchaus.
@ Don Jupp

Meiner läuft gut, benutze ich auch ab und zu als Alltagsfahrzeug, aber nur wenn die Sonne scheint ... so kommen ca. 1.000 Km im Jahr zusammen.

An dem silbernen 2.8er aus Oberursel würde mich schonmal stören, dass die Fahrertür im falschen Farbton und von Kante zu Kante nachlackiert wurde ... pfiffige Lackierer machen das anders.
Außerdem außen silber und innen schwarz - also maximal öde Farbkombination. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Gruß von
hoehenberger
Einfach nur witzig, der Biturbo steht jetzt bei mobile für 1900 Euro drin da wartet er jetzt ca. 1 Jahr auf einen Käufer um dann für 1200 verkauft zuwerden, ist zwar traurig die Biturbopreisentwicklung aber, damit müssen wir halt leben, warum dieser jetzt beim Händler steht, ist das Spritproblem gelöst?
Seiten: 1 2