Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Bergrennen Oberhallau (CH) 29/30.Aug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen.

Ausflugstip fürs Wochenende:

Am kommenden Wochenende findet wiedermal das Oberhallauer Bergrennen statt.
Für alle Sportwagenfans sehr zu empfehlen!

Als besonderes Highlight für alle Maseristi (abgesehen von meinem Ghibli GT auf dem Besucherparkplatz Rolleyes2) ist dieses Jahr ein
Maserati Tropheo als Renntaxi am Start.

Oberhallau ist in der Nähe von Schaffhausen, gleich an der deutschen Grenze.
Hallo H2O

Normalerweise bin ich auch (fast) immer in Oberhallau.
Da sich der Termin aber dieses Jahr mit Turckheim bei Colmar überschneidet, fällt Oberhallau dieses Jahr für mich aus. Die Qualität (Fahrzeuge) in Turckheim ist um Welten besser, wenn Du Interesse hast melde Dich bei mir.

Daniel
Achtung : Turckheim hat sich irgendwann die letzten Tage um eine Woche verschoben oder war auf der Website falsch ausgeschrieben.
Meine Französichen Sprachkenntnise reichen leider nicht aus um das genau herrauszubekommen.
Oberhallau ist also auch für mich wieder aktuell.

Treffen H2O ???

Daniel
Nun, ich muss sagen, daß nach den entäuschenden letzten Jahren wieder mal richtig gute Autos da waren.

Ianiello betreut mittlwerweile 3 S4 inkl. seinem.
Der Serenissima Stradale, ein Unikat, war samt Renntransporter da, toller Wagen. Kein Wunder wenn Carlo Chiti die Finger drin hatte.
Lachhaft waren die ganzen Audi quattro, der kurze erst recht, da ging ja gar nix. Der lief wohl nur auf 5 Pötten. Ach so der hat ja net mehr.Biglaugh
Die Trofeos (es waren 2, oder ?) warten nett, guter Sound.

Das hat sich richtig gelohnt.
Nur die Ausfahrtstrasse ist wie jedes Jahr eine Katastrophe, oder sitz da nur ich auf ? Der Stau Richtung Schaffhausen war aber noch nie.

Was ist eigentlich im 1sten Lauf passiert, war ja alles recht verspätet.
Viele Unfälle ?
Wir waren erst um ca. 12 Uhr da, da lief aber immer noch Lauf 2.

Wo hast Du geparkt H2O, Parkplatz Tarzankurve ? Auf den unteren Parkplätzen habe ich keinen Ghibli gesichtet.
Aber die Geräte, die die Schweizer auffahren, da fällt einem nichts mehr ein. Die Parkplätze waren ein langsameres durchlaufen wert.

Ich glaub an den Rallyekisten Lancer Evo und Subaru haben sie besonders Geschmack gefunden, oder es war ein heimliches Treffen ?

Daniel