Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: OBD Profi Scanner PS-100
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Gerät funktioniert sehr gut am 4200 cc und mit den erweiterten Funktionen kann man sehr viele Live Daten im Fahrbetrieb auslesen und auch Grafisch ansehen.
MfG
Uwe

dreizehn

hallo,

in der beschreibung steht auch, daß man den fehlerspeicher löschen kann, geht das auch beim 4200 reibungslos?


grusss
Ja
Mfg.
Uwe
Hallo Uwe,

hab auf Deine Empfehlung den Scanner gekauft.
Funzt auch, aber ich kann den Fehler meines Beifahrerairbags nicht löschen, da er mir 0 Fehler meldet ??
( Fehler heißt: beide Airbagleuchten im Display sind an! Bei Ullrich in FFM hat er gemeint ist nix nur eine Fehlermeldung und löschte den Speicher?)

Gibts da en Trick ???

Gruß Thomas
So wie es aussieht, kann das Gerät nicht das Airbag-Steuergerät ansprechen, sondern nur das Motorsteuergerät, in dem dann der Fehler nicht hinterlegt ist. Oder das obd Protokoll wird nicht für diesen Fehler unterstützt. Mein angezeigter Fehler "Übertemperatur Kat" konnte ich löschen.
MfG
Uwe