Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Smart-Repair oder Lackierer in MZ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin, gestern war dann wieder Deppenmittwoch und zur Krönung haut mir der Gallardo noch eine Delle in die Tür. Zum Glück ist es eindeutig, auch wenn er noch nciht den A**** in der Hose hatte sich bei mir zu melden, deshalb werden wir dann heut wohl die Polizei einschalten, wenn er sich nicht doch noch aufraffen kann.

Aber jetzt schon mal die Frage nach einem zuverlässigen Lacker in Mainz, welchem man auch mal die Diva anvertrauen kann. Die Beule hat zwar ordentliche Daumengrösse, aber der Lack erscheint mir (Laien auf diesem Gebiet) nicht angegriffen, also klappt evtl. auch SmartRepair. Auch da bin ich für Tips hier in der Gegend dankbar.
Auch wenn ich mir damit selbst antworte (Hoffentlich kommt mir keiner, dass man für interessante Selbstgespräche doch einen intelligenten Partner benötigt), vielleicht benötigt aber mal einer Hilfe in Richtung Lack.

Also 1. Lackierer Fischer hier MZ-Hechtsheim: Aussage war, dass rausdrücken sehr wahrscheinlich wenig Aussicht auf Erfolg hat, weil die Beule nicht rund ist (wie bei Hagelschäden), sondern eine kerbe in der Mitte hat. kostenvoranschlag 658,-€

2. Hottum eine Strasse weiter (vorn Subaru hinten eine kleine Karosseriewerkstatt) der hats halt einfach gemacht und ich bin echt beeindruckt. Es ist nichts mehr zu sehen . Hab mich dabei nicht nur auf meine 2 Augen verlassen, sondern noch einen neutralen Betrachter mitgenommen, der in der Hinsicht mindestens genauso pingelig ist, als wie ich.
Hallo,
na siehste wohl !! Ging doch ganz gut raus die Sauerei.

Warum haut dir gerade ein Gallardo eine Beule rein,ich mein ich hab außer auf Fotos noch fast nie einen Gallardo in Natura  gesehen,geschweigedenn es stand irgendwann in meinem Leben einer neben meinem Auto, gibts  bei euch in Mainz  die Flundern wie die berühmten Heuschrecken oder was? So  heut gabs mal wieder eine Massenkarambolage mit 4bis 5 Gallardos vorm Bäcker...???

Könntest du uns ,also den geneigten Lesern deines Selbstunterhaltungsbeitrages mal genau schildern ,was da gemacht wurde ,z.B mit einem Industriestaubsauger die Beule ja "rausgesaugt", oder wurde das Teil Lackiert?Und noch ganz wichtig,was zum Teufel hat das denn dann gekostet ,bei euch dort in Mainz?

Leider ists mit den Maseratis und dem Forum hier ganz ähnlich .
Die Autos siehst du auf der Straße nur alle heilig drei König einmal,und vernünftige Antworten wenn überhaupt ,gibts hier im Forum nur alle Schaltjahre mal.

Darum ist dein Selbstgesprächs "modus" durchaus verständlich.

Eigentlich sollten der Mod dir und mir und einigen wenigen Unkapputbaren uns einen Orden verleihen ,sonst würde das Forum leider verstauben!! Hust ,Hust , schitt isch hab was im Hals röchel!! Röchel !! hilfe!! Gundel Gaukel hilf!!!

Gruß
Oha, so viele Fragen am frühen Morgen, ich hol mir erst mal nen Kaffee.
So jetzt:
- Warum? War wohl einfach Unachtsamkeit. Der Nachbar lässt einen seiner Mitarbeiter die Autos waschen und zur "Belohnung" darf der zur Waschanlage und zurück fahren. Hab den MA am Samstag zufällig gesehen,wenn der so einsteigt wie er fährt, wundert mich die Beule nicht mehr.
- Hier gibt's eher eine Porscheschwemme, aber um auf die Frage zurückzukommen, lustigerweise gibts in der Tiefgarage eine 300 PS+ Ecke. Der andere Nachbar mit dem Daimler ist grad ausgezogen, so dass sie geschrumft ist auf 997S-Gallardo-Maserati. Der Platz neben mir gehört einem arg ökologisch angehauchten Pärchen (gleich das andere Extrem), die haben konsequenter Weise gar kein Auto-also keine Beulen in der Beifahrertür.
- Was wurde gemacht? Ganz klassisch raus gedrückt. Also den Zwischenraum Tür-Scheibe etwas erweitert und dann mit langem Werkzeug von innen nach aussen Druck ausgeübt. Also nicht lackiert. Zwar wurde anschliessend etwas poliert, aber mit nur sehr wenig Schleifpartikeln.
- Kosten waren keine 100€ - ich kann es aber nicht genau sagen, weil der Nachbar direkt abgerechnet hat.

So ich hoffe es hilft. Noch eine lustige Episode am Rande. Da der Nachbar erst nicht gezuckt hat und auch auf Zettel an Stellplatz und Tür nicht reagiert hat, hatte meine Frau die Polizei zur Aufnahme gerufen. Das erste,w as der extrem schlaue Herr meinte: Der Lamborghini kann ihnen die Beule nicht verpasst haben, der hat Flügeltüren. meine Frau lebt aber schon eion paar Jahre mit einem Autoverrückten zusammen (leibste Ehefrau, ich weiß das es dich gelegentlich nervt) und meinte dann zurück: Sie wissen schon, dass nur der Murcielago Flügeltüren hat und das ein gallardo ist? Naja die Kollegin in Uniform konnte sich ein grinsen wohl nicht verkneifen. Anzeige ging übrigens nicht, weil Privatgelände, kein fliessender Verkehr und keine Absicht erkennbar.