Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Bremsscheiben und Beläge für 4200 EZ 2002
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, suche für nen 4200 CC einen Händler der mir einen Satz neuer Bremsscheiben und Beläge günstig verkaufen will ;-) ....

Über Brembo ist leider nix zu beziehen für das Model..
gruß Mathias
.....Brembo kannst Du normalerweise bei jedem besseren Händler beziehen, sofern Du die Teilenummer weißt. Ich hatte mal für meinen QPIV Brembo-Scheiben auf der HP von Brembo ausgesucht und bei nem Händler bestellt. Allerdings nicht bei Läden wie ATU oder Pitstop.

Viel Erfolg

Ciao Andy
Morgen, bisher hat mir das nix gebracht... auf der Homepage von Brembo sind die nicht drauf und alle mir bekannten Zulieferer können die nicht besorgen.... selbst bei Modena-Neustadt sagte man mir nur Orginal bei Maserati... da mich das auch ein wenig stutzig macht ja jetzt hier der Aufruf an alle Händler bzw. jemand der vor dem selben Problem stand und es evtl. gelöst hat?!
hallo,
haste mal die original nummern?viell,lässt sich da was umschlüsseln.hilfreich,wäre es auch zu wissen,wer der momentane erstausrüster von maserati ist,bzw der hersteller der bremsanlage.
hier in europa,ist es zu über 50% die firma textar,die bremsen für die firmen herstellt.
weltweit,allerdings die nummer 1 ist ferodo.platz 2 textar;)
Also die Anlage ist meines wissens nach von Brembo!
Orginal Maserati Teilenummern und Listenpreise:

Belagsatz vorne : 380201039 256,80 zzgl. MwSt.
Bremsscheibe vo. : 387210321 223,10 zzgl. MwSt. (x2)

warte gerade noch auf ein Angebot von der Firma Ralf Schmitz der wohl an so was rankommen soll?! Bin aber nach wie vor an Ideen und vor allem Angeboten interessiert....
werde morgen mal sehen,was ich tun kann.
mein teiledealer,kommt auch an brembo teile ran,allerdings weiss ich nicht,in wie weit sich da was beziehen lässt,da diese teile wohl ausschließlich beim 4200 passen werden.
aber preislich,dürfte sich,sofern der die besorgen kann,was machen lassen:)
Laut Modena Neustadt sind die Bremsscheiben identischmit dem F 575 M allerdings sind die für den noch teurer Shocked
Aus nem US Forum hab ich rauslesen können das Wohl die Beläge für den Nissan 350Z "Track Edition" (der hat ne Brembo Bremszange) die selben sind und hinten die Beläge von irgendeinem Porsche passen....

Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen das Brembo eine Scheibe + Belagsatz "nur" für den 4200 herstellt..... steht ja in Keiner relation...

Wäre nett wenn du mir da bescheid geben kannst zu welchen konditionas du die Teile bekommen könntest... Dance
Brembo baut verschiedene Sattelvarianten für alle möglichen Autohersteller. Die Sättel sind in der Regel nur über den Autohersteller zu beziehen, da diese sich natürlich das Zeug mit alleinigem Verkaufsrecht anfertigen lassen (Stichwort Maserati Schriftzug). Der gleiche Sattel kann aber auch in nem Porsche oder XY drin sein, dann aber mit anderem Schriftzug.
Die Scheiben sind eigentlich nur passend für genau ein Modell oder eine Automarke. Da gibt es zu viele Abmessungen in der Bauform.

Beläge werden in der Regel von allen gängigen Belagherstellern produziert. Natürlich von Brembo, aber auch Jurid, Textar oder ATE produzieren Beläge die in Brembo Sättel reinpassen.

Beispiel:
Ich habe am Montag den 26.03.07 für meinen Alfa 166 vordere Beläge von ATE gekauft, der hat vorne Brembo 4 Kolbenzangen drauf. Preis für die Beläge : 78,86 Euro inkl. Mwst. Preis bei Alfa (Brembo Beläge) : 112,xx Euro + Mwst. Montag habe ich das auch gleich eingebaut, bremst wie mit den Original Brembo Belägen - absolut keine Verschlechterung.

Am Scheibenpreis (ca. 220 Euro) gibts doch eigentlich nichts auszusetzen, die sind schlieslich ein bisschen größer als die von nem Fiat Uno 70ie (Preis pro Scheibe vorn 11,50 Euro + Mwst.)

Am besten mit den ausgebauten Belägen zum Zubehörhandel und ein Markenfabrikat (Jurid, Textar, ATE, Brembo) nach Muster kaufen, die Kataloge haben auch Seiten mit Belägen nach Bauform und nicht nach Autohersteller. Scheiben direkt bei Maserati.

Daniel
Habe soeben die Beläge meiner neuen Brembo Anlage (Ghibli Cup) rausgemacht. Hinten steht auf dem Kunststoffbelag Brembo mit diversen Nummern drauf, in die Metallplatte vom Belag ist jedoch Textar T4000FF eingestanzt. Die kaufen also auch zu.

Die Beläge sind von den Dimensionen mit denen der 3200 GT Beläge identisch (passen rein), obwohl der 3200 GT andere Sättel hat. Die Nummern der Beläge sind unterschiedlich.

Wie schon geschrieben, passende Beläge für den 4200 gibts 100% im Zubehör, keine Angst vor anderen MARKENfabrikaten. Brembo selbst machts ja vor (siehe oben).

Daniel