Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Off Topic: Oldtimerfrage: MB 190SL als Kombi?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leuz,
da mein Auto langsam zerbröselt war ich gestern in einer Oldtimerwerkstatt zu Info-Zwecken.

In einer versteckten Ecke sah ich etwas seltsames. Einen stark verrosteten Kombi, offenbar von Mercedes mit diesen typischen Kotflügelsicken, die nur der 190SL und 300SL hatte.

Hab schon gegoogelt und gegrübelt - ohne Erfolg.

Weiß von euch jemand genaueres über die Baureihe, gab es womöglich einen Prototyp? Oder Umbauten für Sargtransport oder ähnliches?

Nach einer privaten Bastelarbeit sah es mir nicht aus.
Nein.
Solche Sicken
Ich werde mal ein Foto machen, wenn ich wieder hin komme.
So, Rätsel gelöst.
Ist ein umgebauter W123 Kombi aus Schleswig Holstein. Dieser diente als Vorlage für einen weiteren Umbau eines W123 auf 190SL zum Zwecke als Zugfahrzeug einen originalen 190SL zu transportieren.

Schöne, aber teure Idee.
[Bild: sl-kombi-1.jpg]

[Bild: sl-kombi-2.jpg]