Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Frage Quittungston Öffnen/Schliessen Maserati
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

eine Frage: Mich nervt der Quittungston bei meinem Maserati Quattroporte beim Öffnen bzw. noch schlimmer beim Schließen mit der Fernbedienung. Gibt es irgend eine Möglichkeit (ausser brutal zu werden) um diesen Ton auszuschalten?

Besten Dank für einen Tip.
Leider habe ich nicht die passende Lösung parat, aber ich kann's nur zu gut verstehen! Schon deshalb fahre ich ein "altes Auto", bei dem einfach nur die Knöpfchen hochgehen und er blinkt ein wenig... Er macht auch nicht pling, pling, pling, pling wie 'n Jeep oder 'n anderer Ami, wenn ich die Tür aufmache. Und er macht nicht piep, piep, piep, piiiiiieeeep wie 'n MX-5, wenn ich nicht innerhalb von 10 Sekunden angeschnallt bin. Und auch nicht wieder pling, pling, pling, pling, wenn ich den Zündschlüssel 'reinstecke oder das Radio anmache. Nur btw: Wozu machen neue Autos eigentlich dieses ganze nervige Getöse? Etwa für Blinde? Das wäre für mich jedenfalls die einzige plausible Erklärung....

Aber nun helft bitte "Dregger" bevor er in seinen schönen Quattroporte tritt! ...was ich wiederum verstehen könnte Hit
Und wegen "pling und ding-dong, gong" und Lampengeblinke kaufe ich mir wieder einen W108.