Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: DER MASERATI STAND AUF DER IAA 2009
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Commander

Hallo,
wir waren gestern am 23.09.2009 auf der IAA in Frankfurt und haben uns dort unter anderem den Maseratistand angeschaut.
Der Showroom bzw.die Ausstellungsfläche für die Maseratis war mit Sicherheit einer der gelungensten und schönsten Kreationen auf der IAA.
Dort war auch der neue Gran Cabrio der sich auf einem Drehteller befand zu bewundern. Der Gran Cabrio ist das nahezu einzige viersitzige Cabrio auf dem Markt und hatte auf der IAA seine Weltpremiere.
Auch die anderen ausgestellten Fahrzeuge der Marke Maserati waren wunderschön,zwei Quattroporte und zwei Gran Sport in verschiedenen Ausstattungsvarianten zierten den Stand.
Auch gab es einen schön und wertig gestalteten "Maseratishop" mit Bekleidung aller Art und diversen Souveniers.

Gruß


[attachment=812][attachment=813][attachment=814][attachment=815][attachment=816]

Commander

Noch ein paar Bilder
Hi Commander,

danke für die tollen Bilder. Sie fangen die Atmosphäre des Maserati-Stands sehr gut ein. Hat mir auch gut gefallen.
Gestern war der Grand Cabrio wohl ausschließlich von großen Buben umlagert?
Da erinnere ich mich doch gerne an letzten Dienstag zurück. Da hat es zu den Maserati`s auch die passenden Mädel`s Verliebtam Stand gegeben

Gruß Luca
Da die Damen so aufmerksam das "Auto Strada" studieren: Toll gemachtes Heft, viele schöne Bilder (Beiträge zu lesen hatte ich leide noch nicht wirklich die Zeit), aber das Bild auf Seite 10 geht gar nicht! Das abgebildete Auto ist total verdreckt, voller toter Fliegen, frisch von der Autobahn. Also vor einer Fotosession sollte waschen schon drin sein. Meine Meinung.

Commander

Hallo,
die Mädels waren schon noch da, aber ich wollt halt mehr den Maseratistand ansich festhalten,der wie eine
Lounge aufgebaut war,modern! Aber nicht kalt oder abweisend, sondern zum verweilen einladend, nirgends langweilig,
immer gabs neue Details und Räume zu entdecken ,wie z.B. den Raum mit den verschiedenen Oberflächen und Teppichmustern,sehr witzig gemacht!


Im übrigen war die Fahrt zur IAA mit dem Maserati Quattroporte sensationell,sogar der Benzinverbrauch war es.
(Auf 100km braucht der nur 21 Liter trotz meiner nicht gerade "resoursenschonenden Fahrweise",zum Glück geht der
schneller als 250 weil wenn der abgeregelt wäre wie z.B ein MB S-Klasse ,das wäre ja wie Sackhüpfen ,oder mit zusammengebundenen Beinen rumlaufen ,oder so...



Gruß
@ Heinz: Da gebe ich Dir Recht. Ein bischen Einsatz mit dem Putzlappen hätte sich gelohnt. Ich gebe das gerne an Herrn Soppa weiter!
@ Commander: OK! Das ist Dir auch gelungen!

Viele Grüße Luca
Hallo Commander, also das Bild vom V8 ist das beste.
Ich geh mir die Damen äh nein Maserati's dann morgen mal anschauen.
Also, ich hatte auch das Vergnügen am Abend der Vorstellung dabei zu sein. Es war wohl aus Sicht von Maserati und dem Haus Ulrich ein echter Erfolg, denn statt der erwarteten 150 Leute waren es mehr als doppelt so viel, was natürlich zu einem entsprechendem Gedränge auf dem Stand geführt hat. Zum Auto selbst habe ich an anderer Stelle schon meinem Kommentar gegeben. Ich denke, man hätte sich die 2 Sitze hinten sparen können, denn sie sind eh nur für kleine Menschen geeignet und das Kofferraumvolumen passt nun auch definitiv nicht zu einem WOE zu viert. Aber es hat natürlich auch sein Gutes. Somit gibt es weiter keinen Nachfolger des Spyder, was für die Preisstabilität der 4200er förderlich sein dürfte. Allerdings bin ich mit meiner Suche nach dem richtigen bzw. mit der entsprechenden Entscheidung immer noch nicht erfolgreich gewesen. Es hakt noch an der Frage CC oder nicht. Bin jetzt wieder mal einen Schalter gefahren, was recht gut war. Ach so, die Damen. Kein Kommentar.
So, ixch war am Samstag dann auf der IAA. Und ich muss sagen - naja. Den Rennwagen verschämt in die Ecke gestellt, dann der eine QP in dem miserablen schwarz-nicht wegen der Farbe, viel mehr wegen der Qualität. Ein Freund war mit mir dort und fragte passender weise: Oh Gebrauchtwagen gibts auch zu sehen? Ansonsten der rote GTS und der blaue QP einfach ein Gedicht.

Aber eines, was extrem hässlich ist und mir auf der IAA das erste Mal aufgefallen ist: Wer ist denn auf die Idee gekommen, die Schlüssellöcher beim GT mitten auf die Tür zu setzen? Hm stanzen wir mal ein Loch mitten rein, nehmen ein Schloß, wie frühe im Golf I&II und setzen es dahinter. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll???
Ja, Sylvester. Muß Dir leider zum Stand recht geben. Hunderprozentig überzeugt hat mich der Auftritt auch nicht. Vor allem hätte ich ihn mir flächenmäßig großzügiger gewünscht, damit die guten Stücke besser atmen können.
Seiten: 1 2