Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Was soll das??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Commander

Hallo,



Gruß
...auch wenn Deine Links schon gelöscht sind, ist sicher die übliche Betrugsmasche: Unter dem Namen eines seriösen Autohauses werden Autos zu Spottpreisen inseriert, auf den Bildern der Autos findest Du aber immer eine andere Telefonnummer oder noch häufiger eine eMail-Adresse. Wer die anschreibt erfährt immer die Story: Ja, Auto ist super und schweinebillig, aber ich musste kurzfristig für einen Super-Job mit 40k-Monatsgehalt nach England und konnte ihn nicht mehr verkaufen. Jetzt steht er hier, ist in England natürlich unbrauchbar und muss nach D verschifft werden. Eine Best-Western-Anzahlung auf ein Treuhandkonto ist der sicherste Weg...blablabla

Wenn da in den paar Stunden, in denen der echte Händler das noch nicht gecheckt hat, einer von seiner Schnäppchen-Gier getrieben reinfällt, hat es sich für die Jungs schon gelohnt.

Gruß vom Westpark
Don Jupp
Es ist wirklich unglaublich, wie dreist die Gangster sind und wie blöd (weil geldgeil) so mancher Kunde ist. Ich habe zum Schein 3 - 4 angefragt und fand mich immer in UK wieder. Teilweise stellen die Brüder lange Listen von Fahrzeugen ins Netz. In einem Fall ist die Gebrauchtwagenliste eines ahnungslosen Händlers über Nacht von 35 auf 185 Fahrzeuge geschossen. Ich habe übrigens die Händler jeweils informiert, dass sie hier missbraucht werden.
WINO21 schrieb:Es ist wirklich unglaublich, wie dreist die Gangster sind und wie blöd (weil geldgeil) so mancher Kunde ist. Ich habe zum Schein 3 - 4 angefragt und fand mich immer in UK wieder. Teilweise stellen die Brüder lange Listen von Fahrzeugen ins Netz. In einem Fall ist die Gebrauchtwagenliste eines ahnungslosen Händlers über Nacht von 35 auf 185 Fahrzeuge geschossen. Ich habe übrigens die Händler jeweils informiert, dass sie hier missbraucht werden.

Das stimmt! Hier treffen Dreistigkeit und Bauernschläue aufeinander.
Ein normaler Mensch "riecht" eigentlich sofort, daß da etwas nicht stimmen kann!!!

Gruß Luca
...also ich hatte mal einen, der hat mir sogar Bilder von der Bohrinsel,auf der er angeblich arbeitet, gemailt!!!! Leider konnte er nicht weg von der Insel und bat mich, zur Sicherung des Fahrzeugs, zu einer Vorabüberweisung........usw und so fort.......
Auch beim inserieren aufpassen. Eine Freundin von mir hatte ein Motorrad zu verkaufen und im Internet inseriert. Dann hat jemand das Motorrad 'gekauft', ohne es anzuschauen und einen Scheck geschickt. Er würde das Motorrad dann mal abholen. Dann hat wieder jemand angerufen und erzählt, die Person hätte einen Unfall gehabt und man solle doch bitte das Geld wieder (zurück) überweisen. Nur der Scheck war auf eine nicht existierende russische Bank ausgestellt..... aber so eine Abklärung bei der Bank braucht mehere Wochen (!). Zum Glück waren die Angestellten bei der Schweizer Bank gleich misstrauisch und nachgefragt, für was denn dieser Scheck gut ist.
Forza Maserati, Felix
flix24 schrieb:Auch beim inserieren aufpassen. Eine Freundin von mir hatte ein Motorrad zu verkaufen und im Internet inseriert. Dann hat jemand das Motorrad 'gekauft', ohne es anzuschauen und einen Scheck geschickt. Er würde das Motorrad dann mal abholen. Dann hat wieder jemand angerufen und erzählt, die Person hätte einen Unfall gehabt und man solle doch bitte das Geld wieder (zurück) überweisen. Nur der Scheck war auf eine nicht existierende russische Bank ausgestellt..... aber so eine Abklärung bei der Bank braucht mehere Wochen (!). Zum Glück waren die Angestellten bei der Schweizer Bank gleich misstrauisch und nachgefragt, für was denn dieser Scheck gut ist.
Forza Maserati, Felix

Die Variante dazu ist, das Fahrzeug ungesehen zu kaufen und mit dem Scheck gleich die Transportkosten mitzuschicken, die man als Verkäufer bitte dem Transportunternehmen überweisen solle...

Mich wundert, wie lang sich die obige Masche mit dem Verkauf aus England und Treuhandunternehmen hält, mir ist auf dise Weise schon vor 4 Jahren ein Auto angeboten worden, war auch schön durchdacht, da es von dem Treuhandunternehmen auch eine aufwendig gemachte Webseite mit Beispielen und Bildern und Adressen gab. Auffällig war nur, dass es die Adresse in London so nicht gab und die Webseite erst wenige Woche zuvor registriert worden war....

Commander

Hallo,

manchmal frag ich mich wirklich.?? Aber dieses Inserat könnte fast ernst 2
das ist gaaaaaanz bestimmt ernst gemeint ;-)
Ist ernst gemeint, ist einer von den ersten QP's, die Preise in USA sind schnon lange da unten, meine Unterstellscheune ist z.Zt. auch fast leer, jetzt kommen die lange prophezeiten goldenen Zeiten für uns!
Trotzdem lohnt sich unbedingt immer das hinfahren. Tippe das die Preise ab Jan. 2010 so richtig purzeln werden, ab Febr. schlage ich dann richtig zu u. fülle meine Scheune für die nächsten 10 Jahre rentengemäss auf!
Seiten: 1 2