Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Gut Ding will Teile haben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich bin wieder da. Den Biturbo i habe ich nun doch vor ein paar Wochen zum kleinen Preis hergeschenkt - nur um mir jetzt einen vom Karosserie-Zustand deutlich besseren 424, Bj. 91, zuzulegen (hab doch noch Platz gefunden). Wagen lief auch die ersten paar Hundert Kilometer prima, doch jetzt möchte er schon wieder Teile haben...

Der Kühler leckt, und die LiMa hats auch hinter sich (vermute ich mal, denn der Wagen spingt nicht mehr an, und geht bei abgeklemmtem Überbrückungskabel sofort wieder aus). Zum Glück dauert der Winter ja noch ein bisschen, und es kann dran gearbeitet werden. Hat jemand was Passendes an Teilen in Keller/Garage liegen?

Und wieder ein Dankeschön in die Runde!
Habe gerade in einem anderen Thread im Forum gelesen, dass sich die Batterie im Stand aus verschiedenen Gründen recht schnell entladen kann. Dann müsste der Motor aber trotzdem weiterlaufen, wenn ich ihn überbrücke. Bei mir geht der Wagen aber mit Abklemmen der Überbrückungskabel immer wieder sofort aus - da fällt mir spontan nur eine defekte Lichtmaschine ein, oder ist das Phänomen Maserati-spezifisch auch anders zu erklären???
Was heisst verschenkt??
Knapp unter 2... Die Schmach ist bereits verwunden, doch bahnt sich schon eine neue an. Hab einfach keine Ahnung, warum der 424er nicht mehr läuft. Wie beschrieben: Wenn ich überbrücke läuft er prima, klemme ich die Kabel wieder ab, ist Sense...

Muss wohl mal zum Elektriker mit dem guten Stück.
Hallo,

ich nehme jetzt zunächst mal die Batterie von meinem 424 4V in Angriff. Dazu mal 'ne Frage: Welche Batterie könnt Ihr empfehlen? Im Moment ist eine No-Name 45 Ampere Batterie drin - kann ich da auch eine mit etwas mehr Power anschließen (45 Ampere erscheinen mir ein bisschen dünn, oder ist das Blödsinn...)? Und welche Marke könnt Ihr empfehlen?

Danke erneut!
Hallo,

bzgl. neuer Batterie schau' mal hier: http://www.berga-batterien.de -> Unter Biturbo findest Du Deinen 4.24v. Ich habe in meinem Spyder auch den BERGA Basic Block 12V 60AH 540A drin. Bisher alles gut ;-) Auch der Preis: EUR 99,00 im Kfz.-Teile-Handel.
Super, danke!
Gern' geschehen! Besorgt Dir irgendwo mal so einen "Batterie-Knochen" (Batterie-Hauptschalter). Dann brauchst Du -gerade jetzt im Winter, wo das Auto doch mal längere Zeit steht- nicht immer die Batterie abklemmen, sondern nur das Rädchen abdrehen. Einfacher geht's nicht und schont die Batterie. [attachment=968] bzw.   [attachment=969]
Von so einem Schalter kann ich nur abraten. Die Dinger haben zur Spannungsübertragung nur eine minimale Kontaktfläche. Nach kurzer Zeit kommt es bereits zur Korrosion und es kann nicht mehr der volle Strom fliessen. Ergebnis: Schlechte Battrieladung und ewige Fehlermeldungen. Ich hatte so etwas im Shamal. Seit dem Ausbau ist Alles wieder tutti. Nun klemm ich halt nach alter Väter Sitte die Batterie wieder ab.
Ich hab' den Schalter erst seit 8 Monaten drin. Da ich bisher keinerlei Probleme damit hatte und auch nichts korrodiert ist, hatte ich das Ding empfohlen. Batterie ab- und anklemmen war bei mir halt auch immer mit dem Losschlagen der infernalischen Alarmanlage (Sirene statt Hupe) einhergegangen. Erfahrungen können halt unterschiedlich sein.... Mein Trommelfell und meine Nachbarn sind dem Batterie-Hauptschalter jedenfalls dankbar ;-)
Seiten: 1 2