Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati 3200 Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo

also meine kleine stand jetzt etwas länger (halbes jahr) wurde nur ab undzu von meinem bruder bewegt damit die reifen keinen druckschaden bekommen (eine runde um block) weil ich im krankenhaus war.

also vorher war alles inordnung, also jetzt bin ich wieder gesund, wollte schön fahren gehen und dann mache ich zündung an, warte den check ab, und dann blieb aber RCY und Checkengine leuchten, naja angemacht und wollte losfahren rückwerts ausgeparkt und dabei hat etwas am rad vorne rechts geschlagen, mein sohn hat geschaut und meinte das das rad so war alsob es hängenbleibt und dann wieder dreht, vll angerostet (ist auch nicht mehr vorgekommen ausser als das auto jetzt mal 2 nächte stand, fahre am wochen ende aber mal auf die bühne gucken)

so und jetzt beim fahren ich glaube der motor is im Notlaufprogram weil im stand nur 4000rmp und während der fahrt nur 2000rmp ausserdem is das getriebe bissel ruppiger geworden, man hört es schalten wenn ich von r auf n stelle (automatik) und ich hab das gefühl alsob die kupplung durchrutscht, kann aber auch so sein weil ich net auf drehzahl komme

also motorhaube mal aufgemacht und geschaut, so ein brauner stecker hinten in der nähe des sicherungskasten war getrennt und habe auf alle stecker kontaktspräy gemacht und ein kabel is bissel durchgeratscht muss das auchmal reparieren. dann machte ich die zündung an und CE war weg ich hab mich super gefreut, bin losgefahren und als ich über 3k kam leuchtete ce wieder auf und notlauf ging rein, nach neustart das selbe oder es leuchtet von anfang an. RCY leuchtet andauernd, aber das getriebe schaltet ohne ruckeln usw

wisst ihr vll was ich machen kann ?

ah und mein radio bekommt irgendwie kein strom mehr, wisst ihr welche sicherung das is, hab das handbuch nur auf Französich, hab mir aber diese werkstattanleitung für 200okken bei ebay gekauft.

und meine alarmanlage macht zicken, dachte liegt an der bat vonner fernbedieung aber die sirene geht nicht sondern nur die blinker leuchten und sie nimmt das signal von der fernbe. nicht richtig an, hab gelesen das es vll an den akkus liegt, wo ist aber die alarmanlage?

udn das mit dem CE hab ich ja ganz viel hier im forum gelesen, mache das alles mal

aber über das RCY konnte ich nix finden, weiß vll einer rat? den das getriebe schaltet ohne probs


danke schonmal

LG Daniel

EDIT: 45.000km hat die schöne runter
Bounce
Alarmanlage ist im Kofferaum links im Fach.
Der rest der Alarmanlage ist unter der Hutablage verbaut. Scheint wohl ein Sensor zu sein wenn das Auto wackelt oder so.
Meine Alarmanlage spinnt auch. Habs aber noch nicht gefunden.

Lui

MM_Yannick

Hallo Daany,

aus welcher Gegend bist du denn?

Wenn du in deiner nähe einen Maserati-Partner
hast, dann mal eben auslesen lassen.
Ferndiagnosen sind immer etwas doof was CE angeht.
Kann von einer defekten Lambdasonde bis zum banalen rückstellen
der elektr. Drosselklappe gehen.

Gerade bei Fahrzeugen, die lange Standzeiten hinter sich haben Crying

War deine Batterie mal abgeklemmt oder defekt, während das
Fahrzeug stand? Da ist die elektronik manchmal etwas empfindlich,
bezüglich des AT Getriebes.

Gruß Yannick
falls dein Auto vorher problemlos ging, versuche mal folgendes: Batterie abklemmen und mal aufladen. dann Zündung ein und das Checkprogramm durchlaufen lassen. Falls das nicht hilft tippe ich auf Stehen mit leerem TAnk oder wenig Sprit und jede Menge Kondenswasser. Tanke voll und fahr mal ordentlich weit! (150 km). Wenn Auto checken lässt, könnte der Fehler Klopfsensor auftauchen - glaub ich aber nicht daran. Frag dich: war Tank voll? Wasser aus dem Tank zu bringen ist mühsam. Aber durch die Fahrt ensteht Emulsion und Wasser wird weniger. Wenn dann wieder stehst, passiert das selbe - geht so einige Male. Ich hatte das selbe Problem.
tank war auf reserve Rolleyes2

bat war abgeklemmt und ich habe eine neue gekauft, die war aber nicht wirklich voll, werde die mal richtig aufladen, dann mal den check durchlaufen lassen, zur aral fahren und dann mal 150km fahren, aber im Notlauf geht das so schlecht, werde vorher alle turboschläuche prüfen.

ich komme aus kassel lt. Maserati HP gibt es hier leider keinen mehr, früher gab es mal einen.

hat der tank von unten eine art ablass oder soetwas? weil dann würd ich alles ablassen und nochmal neu voll auftanken.

und was meint ihr soll ich den zahnriemen mal tauschen wegen der standzeit? so is er nicht viel gelaufen
Checkprogramm??
Das macht er bei jeden Zuendung ein von selbst oder?


Luib
ja, aber ich meinte das mal mit komplett aufgeladener bat zu machen, die is grad so stark das sie den motor gerade so anbekommt (lt anzeige 10V)
Daany schrieb:tank war auf reserve Rolleyes2

bat war abgeklemmt und ich habe eine neue gekauft, die war aber nicht wirklich voll, werde die mal richtig aufladen, dann mal den check durchlaufen lassen, zur aral fahren und dann mal 150km fahren, aber im Notlauf geht das so schlecht, werde vorher alle turboschläuche prüfen.

hat der tank von unten eine art ablass oder soetwas? weil dann würd ich alles ablassen und nochmal neu voll auftanken.

und was meint ihr soll ich den zahnriemen mal tauschen wegen der standzeit? so is er nicht viel gelaufen
leerer tank -also denke, dann ist dein problem klar. lass am besten die finger von anderen dingen, sonst kannst nichts mehr eingrenzen.
Treibstoff kannst nicht auslassen. Sprit rein und gut umrühren :-) also bremsen, schaukeln ecc. wirst sehen, geht schnell dann. und klemm nie die batterien ab über den winter. den fehler hatte ich auch im ersten jahr gemacht.
Gegen Standplatten helfen doppelte Styproporunterlagen. Auch Schutz gegen Kälte, die mögen die Reifen absolut nicht.
Zahnriemen - wenn daran denkst - lass ihn wechseln. ist doch kein echter Kostenfaktor.( ca 800,-- €) Generell glaub ich, je weniger am 3200 rumgebastelt wird, umso problemloser.
zu den meisten Problemen von dir - fahr die diva mal. meist erleidigt sich vieles von selbst --------- und klemm die batterie nie mehr ab!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7