Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: QP: Feuchtigkeit im Innenraum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, nach 4 Monaten im QP bin ich sehr zufrieden und habe auch bisher keinerlei Probleme mit dem Fzg. Das einzige, wo ich mal bei Euch nachfragen möchte, ist das Thema Feuchtigkeit innen.

Wenn es aussen feucht ist, schaffe ich es erst nach relativ langer Fahrt, ca. 20km, dass innen die Scheiben vollständig frei werden, insbesondere auch die Heckscheibe. Normalerweise müsste doch die eingeschaltete Klimaanlage die Feuchtigkeit (schneller) absorbieren, oder?

Wie erlebt ihr das dieser Tage?

Gruss,
Rainer
Hi Rainer,
Pollenfilter (Innenraumfilter) kontrollieren bzw. erneuern,sollte mindestens 1x mal im Jahr erneuert werden.
Schauen ob die Anlage nicht auf Umluft gestellt ist.
Und schauen ob die Anlage nicht auf Economy läuft.
Beste Grüsse Frank
kauf 2 so packungen speisesalz das in ein großes gefäß tun und nach 2 wochen haste ruhe, dann is die ganze feuchtigkeit raus

MM_Yannick

Da hat jemand Galileo (oder Grip?) angeguckt, oder Daniel? Biggrin2

Nein aber das hilft tatsächlich, wenn die Punkte die bereits genannt
wurden nichts helfen.
Mit dem Problem kämpfen aber viele Autofahrer zurzeit.
Auch mal die Türdichtungen angucken, ob da nicht eine eingerissen ist.

Gruß Yannick
Grip das automagazin

und es hilft, habs auch schon probiert im auto meiner frau, weil die imer so rummäckert das ihr als die scheiben beschlagen, nun ist es nur ganz kurz (30sek ganz leicht beschlagen) und die scheiben sind sofort frei
Also, mein Coupe GT ist absolut trocken, aber bei meinem Alfa 166 hatte ich immer das Problem, wenn ich die Klimaanlage auf Economy umgeschaltet hatte. Sparen an der Klimaanlage ging absolut nicht. Ich bin dann Winter wie Sommer immer mit Klimaanlage auf Full Auto gefahren und hatte nie wieder Probleme.
Rolf
Wahrscheinlich gibst es deshalb kein Salz mehr in den Läden. Is dieser Tage ja nicht so einfach. Mein Lidl hat zumindest keins mehr...
Rainer
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen QP V Eigentümer weiter - speziell oder allgemein...

Mein QP V hatte Wassereinbruch im Kofferraum, welches sich unten in der Plastikschale unterhalb des Stauraums im Kofferaum sammelte und von dort aus verdunstete und den Rest angammelte. Es ist ein Maserati Deutschland bekanntes Problem, welches auch auf Garantie beseitigt wird.

Die Ursache habe ich erst über meine Servicewerkstatt erfahren, denn die wussten sofort Bescheid, nämlich daß das Wasser über die Radläufe eindrang. Bis dato vermutete ich die Kofferraumdichtung, o.ä. Die Radläufe werden dann neu abgedichtet, womit das Problem beseitigt wird.

Der Innenraum blieb allerdings trocken, d.h. keine Feuchtigkeit an den Scheiben.

LG,

Helmar