Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Funk Fernsteuerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo

mein 430iger hat keine funkfernsteuerung zum auf und zusperren. bei ebay werden solche zusatzeinrichtungen zwischen euro 25,00 bis 70,00 angeboten. hat irgendjemand erfahrung mit den dingern ? also mit dem einbau, anschluss an die elektrische anlage und ob diese fernsteuerungen problemlos arbeiten ? mich wundert auch ein wenig dass maserati 1992 anscheinend keine funkfernsteuerungen von haus aus einbaute - oder liege ich da falsch ?

by the way, hallo me, alles gute zum geburtstag aus wien.

grüsse
Danke!!

Meine Funkfernsteuerung ist auch nachgerüstet, von Bosch eine Kombi aus Wegfahrsperre und Fb.

Grüsse nach Wien!
Me
Auch von mir alles Gute an me1!

Ich verbaue seit Jahren am liebsten die Waeco MT350. Hatte sie auch in meinem Ghibli bereits angeschlossen. Die arbeitet zuverlässig und sicher und bietet eine zweite Taste, z.B. für Kofferaum oder Tankklappe.

1992 gab es beim fast keinem Fahrzeughersteller Funk-Fernbedienungen. Wenn überhaupt nutzte man Infrarot...

P.
Das mit dem Kofferraum würde ja Sinn machen. Immer das Schlüssel reingestecke und auf die Entriegelung drücken, Schlüssel raus... nervt doch ein bisschen.
Wie groß ist denn der Aufwand für den Einbau der Waeco z.B.
Mit Wegfahrsperre/Alarmanlage habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. War bei mir verbaut, als ich das Auto gekauft habe. Motor blieb mehrmals, auch bei normaler Fahrt auf der BAB, plötzlich stehen, kein Blinker, Warnblinker, einfach tot und ohne Vortrieb auf der linken Spur, toll. Erst nach komplettem Ausbau der gesamten Anlage war Ruhe.
@ Philipp.
Habe mir gerade die MT 350 bestellt, irgendwelche Einbautipps, die das Leben leichter machen?
Vorab danke.
Hallo Heinz,

ich weiß nicht in welchem Modell Du das Teil verbauen wilsst, fasse aber mal auf die schnelle zusammen, was mir vom Ghibli in Erinerung ist:

- Das originale Relais der ZV ist oberhalb des Handschuhfachs, zur genauen Ortung ZV bedienen und mit dem Finger abtasten wo es klackt
- mit einem Meßgerät oder eine Diodenprüflampe die Kabel orten, die entweder das "auf" oder "zu" Signal weitergeben
- ZV ist beim 94er Ghibli minusgesteuert, was das bedeutet entnimmst Du dann dem Schaltplan der MT350,
- Innenlicht ist auch Minusgesteuert, einfach das Kabel des Kontaktschalters an der Beifahrertür anzapfen
- Blinker hab ich an den Kabeln zum Warnblinkschalter abgenommen
- für die Kofferaumbedienung musst Du Dir ein Schaltrelais dazubauen, da die Waeco hier nur Minusgeschaltet funktioniert, der Taster im Auto aber plusgeschaltet ist - oder umgekehrt. Da bin ich gar nicht mehr dazugekommen, denn dann kam bei mir der Unfall dazwischen...

Viel Spaß!
Soweit mal Danke. Klingt lösbar :-)
Hallo Philipp, Du hast eine PN von mir.
hallo
habe mir das ding bei ebay um euro 35,- geholt, 2 x klappschlusselsender + steuereinheit + blaue LED + euro 32,- für die schlüsselklingen beim hiesigen schlüsselspezialisten. am besten man wirft die einbaueinleitung sofort weg und geht vor wie philipp die sache beschrieben hat, man erspart sich zeit und das nervige durchprobieren der vier in der einbauanleitung vorgeschlagenen einbaumöglichkeiten die alle nicht funktionieren. mit dem durchmessen der funktionen der zentralverriegelung und dem durchmessen der funktionen am empfänger der fernsteuerung bleibt dann genau die einzig funktionierende möglichkeit die in der einbauanleitung nicht beschrieben ist übrig. funktioniert alles wie es soll nun.
grüsse
Auweia,- Ihr seid verdammt mutig Jungs! Die von Bosch ist vom Ruhestromzustand her übrigensdie einzig akzeptable, alle anderen "schmusen" ihre Werte so in den akzeptablen Bereich.
Beim Maser geht das nur gut solange im gesamten Elosystem keine "Altersbrücken" vorhanden sind,- speziell bei einem ungeöffneten SichKasten ist das unmöglich, daher läßt man unbedingt die Finger von jeglichen "Aftermarketartikeln"
Schaut Euch den Threat "Mein Masi läuft wieder" von ME an, glaube nicht daß er was falsch gemacht hat, er wird wahrscheinlich nur in eine nette, altersbedingte Sockelbrücke irgendeiner Steckverbindung gelaufen sein, oft schafft man die sich erst selber wenn man an den Strippen zu sehr zieht........werden es ja sehen,- viel Erfolg natürlich!
Seiten: 1 2