Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Pop Off Ventile im 222 4v
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin,

möchte meinen frischen Turbos noch ein- oder zwei Pop Offs spendieren, zum frei abblasen vermutlich, ist ja auch lustiger!

Welche würdet ihr mir empfehlen bzw. worauf muss ich beim Kauf achten (verstellbar / nicht verstellbar, Marke oder einfach aus der Bucht....? Blöde Frage: Würdet ihr für jede Seite eins nehmen oder (in Anbetracht meines älteren Motoraufbaus und aus Gründen der Einfachheit) ein einzelnes, angeschlossen an den Zwillingsschnorchel vor dem DK-Gehäuse?

Danke für einen Tipp,
Gruss,
veith
Bonalume Doppelkolben Ventil
Nicht ganz billig aber gut.
Einstellen musst Du da nix.
Sehr feines Ansprechverhalten durch 2 Kolben Technik (patentiert)

www.bonalume.it

Daniel
danke Daniel! Gleich mal checken...

Gruss,
veith
Hallo Veith,

kann Dir die Ventile von Bonalume auch nur empfehlen. Habe sie mir bereits vor 2 Jahren eingebaut und bin damit sehr zufrieden.
Das schöne - unser gemeinsamer TÜV-Prüfer (nehme an Du fährst zum Selben, da er mal von einem weiteren Biturbo gesprochen hat [Niedernhausen am Altersheim] hat die kleine Änderung gar nicht interessiert.

Bei der Platzierung der Ventile solltest Du Dir Zeit nehmen, da alles sehr eng ist.

Gruss und Erfolg
Ingo, korrekt, bín beim selben Tüv-Heimer, sehr entgegenkommend...;-))

welche von den Bonalumes hast Du verbaut (1 oder 2) und wie hast Du sie platziert / angeschlossen?
Das Powerpop ist das richtige.
1 könnte reichen, dann am Drosselklappengehäuse wenn beide Seiten zusammenkommen.
Beim Ghibli ab Serie 2 sind 2 Stück Serie, li und re direkt am Turboausgang mit nach oben verlegter Anschlußleitung.

Daniel
merci