Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Drehzahlmesser 3200GT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Maserati Gemeinde,

ich habe mir letzte Woche einen Wunderschönen Maserati 3200 GT/M aus dem Jahr 2001 gekauft. Bin jetzt eine tolle Woche gefahren und seit gestern Abend habe ich ein Problem.
Mein Drehzahlmesser geht nicht mehr :-(
Weiss nicht warum und an was liegen könnte,da alles andere ua. Tacho geht einwandfrei.

Kann mir jemand da helfen wie ich den zum laufen bringe oder weis jemand an was es liegen kann warum er nimmer läuft.Hab soeben nochmal probiert und bin 10 km gefahren und der geht nimmerCryingCryingCrying

Grüßle
kann ein stecker sein oder der tacho selbst, ich hatte das mein geschwindigkeitsmesser nemmer ging, musste nen neuen tacho einbauen
Danke für die Info,werde nach dem Stecker prüfen. Weis jemand vielleicht ob es auch einzelteile für´s Tacho gibt???
soweit ich weiß gibts sowas nicht, sprich brauchst nen ebay tacho

was mir grad noch so einfällt, hatte das mal beim lkw, der hatte die drehzahlabnahme an der LIMA da war nur das kabel ab, also könnte auch ein sensor problem sein
Danke für den Tipp, werde mal auch nach dem Sensor schauen.