Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Navigationsgerät
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hit
Hallo Zusammen,
nachdem ich "blutiger" Anfänger im Kreise der Maseratibesitzer bin, hätte ich eine Frage:
Die Dame im Navigationsgerät redet nicht mit mir obwohl das Navi mich tadellos führt. Vielleicht bin ich ihr unsympathisch. Aber ich denke das hat einen technischen Grund.
Kann es an der CD liegen? "Navigations-Mute" ist deaktiviert. Das habe ich schon alles ausprobiert.

Chris
Oha, dass ich die Einstellungen angepasst habe, ist etwas her. Aber Du kannst die Lautstärke einstellen. Der Vorbesitzer von meinem war - glaub ich - schwerhörig, denn ich bkam die Route immer entgegengebrüllt. Vielleicht ist sie bei dir extrem leise gestellt?
Sylvester schrieb:Oha, dass ich die Einstellungen angepasst habe, ist etwas her. Aber Du kannst die Lautstärke einstellen. Der Vorbesitzer von meinem war - glaub ich - schwerhörig, denn ich bkam die Route immer entgegengebrüllt. Vielleicht ist sie bei dir extrem leise gestellt?
Hallo Sylvester,
danke für Deine Antwort. Werde mir in einer ruhigen Minute mal das Handbuch vornehmen. Melde mich wenns geklappt hat!
Wenn Du Dich noch nicht mit dem Navi beschäftigt hast, gibt’s noch eine nette Überraschung. Wenn Du nämlich nur die Zielführung stopst, wirst Du beim erneuten Start vom Auto feststellen, dass er bzw. die resolute Dame Dich wieder zum inzwischen sicher nicht mehr aktuellen Ziel führen will. Um das zu verhindern und die Zielführung komplett (bis zum nächsten Bedarf) zu deaktivieren (auch nach Motor aus und Tage später wieder an), musst Du die Ziele löschen. Sie sind dann immer noch in letzte Ziele und im Adressbuch (u.U.) hinterlegt, aber damit hast Du zumindest eine Frau weniger, die Dir ungefragt reinredet.
Hallo Sylvester,
die Sprachführung hat leider nicht funktioniert. Die Dame schweigt beharrlich. Mal sehen, nächste Woche habe ich einen Inspektionstermin bei Gohm- vielleicht wissen die Bescheid.