Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Stossdämpfermanschetten Quattroporte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Die MFK (TÜV) hat bei meinem Quattroporte ottocilindri zwei defekte Stossdämpfermanschetten vorne beanstandet. Der KV der Werkstatt beläuft sich dafür auf rund 450 Euro. Mich irritiert der Preis für zwei Plastikteile etwas. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. diese auch mal tauschen müssen? Oder hat jemand die Teile sogar an Lager?

Vielen Dank und Grüsse

Philippe
Meinst Du die Inlets um die Kolben oder die Überstülphülsen zwecks Schmutzabweiser?
Hallo Thorsten!

Ja es sind die "Staubmanschetten" der vorderen Stossdämpfer.
Habe meinen QP-Restbestand eben durchgesehen, sind leider nicht dabei, ich glaubte zumindest eine zu haben, Pech eben. Ich bin mir ziemlich sicher dass Maseratinet noch passende Manschetten hatte, nur warum kommt man an die nicht mehr ran?
du musst die ganzen stoßdämpfer rausbauen, das dauert alles daher deine 450euro kosten voranschlag

denke die manschetten werden ziemlich günstig sein