Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Keilriemen für 4.24
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe in meinem Maserati 4.24 folgende Keilriemen verbaut:
Kurbelwelle- Generator 10*800
Kurbelwelle-Klimakompressor 10*950
Klimakompressor-Lenkhilfe 10*700.

Leider quiescht der Keilriemen für den Klimakompressor. Wäre 10*925 die richtige Wahl gewesen ?
Gibt es bei der Wahl des Keilriemens eine zu bevorzugende Marke ( Conti AVX, Gates,..) ?

Danke fürs Beantworten im Voraus und Gruss
Hallo. Kommt drauf an, ob dein Klimakopressor direkt am Block hängt oder ob so eine Distanzschelle installiert ist. Ich hatte auch erst den Gates 6217MC (also AVX10 x 925 La) gekauft, der war aber bei mir zu kurz weil bei mir der Kompressor eben nicht direkt am Block hängt.

Daher bei mir jetzt drin:
Servo: Conti AVX10X710
Klima: Conti AVX10X965
LiMa: Conti AVX10X813

Quietschen tut nix.

servus
original waren drin

Servo: Dayco 10A0710C
Klima: Dayco 10A0965C
LiMa: Dayco 10A0813C

Vieleicht hilft dir das was.