Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati Spyder 90th Anniversary aus USA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Maseratisti,
Ein herzliches Grüß-Gott hier im Forum!

ich bin neu hier im Forum und seit einer Woche stolzer Besitzer eines wunderschönen 4200 Spyder 90th Anniversary.
Diesen habe ich während meines Urlaubes in Florida entdeckt und musste Ihn einfach sofort haben. Jetzt ist er endlich in Deutschland angekommen.

Gestern war ich damit bei meinem nächsten Vertragshändler um einen kostenlosen CheckUp machen zu lassen (MilleMigliaMotors in Starnberg). Diesen Service von Maserati finde ich sehr kundenfreundlich!
Der Mechaniker (auch Forums-Mitglied hier) Yannick hat mich bestens beraten. Er war sehr sympathisch und hat einen überaus kompetenten Eindruck gemacht. Ein herzliches Dankeschön nochmal!

Zum Glück ist soweit alles in Ordnung!
Falls jedoch jemand einen Satz Maserati GranSport Felgen anzubieten hat bitte melden... Zwei Felgen sind bei mir beschädigt und die Bereifung ist auch nicht die Beste.

Und wenn jemand Erfahrungen hat wegen der TÜV Abnahme von importierten Maseratis aus der USA bitte unbedingt bescheid geben.
Ich habe die Herstellererklärung bei MMM bestellt und hoffe dass es keine Probleme gibt.

Jetzt freue ich mich auf die ersten OpenAir-Fahrten bei Sonnenschein.
Falls jemand im Raum München mal Lust hat auf eine Ausfahrt bitte bescheid sagen.

Beste Grüße aus München!

MM_Yannick

Hallo "Schriz",

viel spaß mit deiner schönen!
Für Ausfahrten finden sich hier genug
Maserati verrückte aus dem Münchner Raum.


Ciao und bis bald wieder

Yannick
Hallo Schriz
und "Willkommen im Forum"!

Ne Ausfahrt bei schönem Wetter des abends oder am Wochenende geht eigentlich immer.
(kurze PN, wenn Dein Prachtstück dann mal für Deutsche Strassen zugelassen ist :-) )
Es sind hier aber auch 2-3 Threads bezüglich Maser-Treffen in Österreich oder auch (mehr auf
kurzfristiger Ebene) in Kaltenberg oder Andechs am Leben.

Einfach aktiv dem Forum folgen und die Maser-Gemeinde in und um München wird Dich
a) sehr gerne aufnehmen
und
b) sich mehr und mehr formieren

VG
//René
Allerdings bin auch gerne an einer Ausfahr beteiligt, auch kurzfristig dürfte dies möglich sein.
Hi Schriz,

um die Nummer 15/90 von Europa zu finden musste ich nur bis Kassel reisen...War bzw. bin hellauf begeistert von dem Anniversary. Hoffe, Du bist zufrieden und hast keine Probleme mehr mit dem TÜV. Vielleicht bekommen wir je mal eine Ausfahrt/Treffen hin. Stuttgart-München ist ja nicht die Welt...

Beste Grüße

Bellamaserati

MM_Yannick

Der Tüv ist schon besiegelt, soviel darf ich verraten Smile2

Ciao Yannick
Hallo Gemeinde,
bin da eben über einen Thread aus Nordamerika gestolpert:

http://www.maseratilife.com/forums/showt...hp?t=10830

Wenn also jemand gerade umgerechnet ~ T€ 46 plus Transport
für die Nummer 81/90 hat:
"Nur zu, aber schnell"!
http://www.maseratilife.com/classified/view.php?id=484

Echt schade, wie die Dinger rausgeramscht werden Bawling ...

MM_Yannick

Ja in den Staaten sind die schönen Dinger oft um einiges günstiger.
Das gilt auch für den Gransport, GranTurismo etc..

Ich kaufe aber nur ungern ein, wenn ich mir das gute Stück nicht live angucken kann und auch noch aus Übersee kommt.
Müsste man dann für 3 Tage rüberfliegen, sich ein paar angucken und dann einen verschiffen.

Zoll, MwSt, Flugticket etc. sind eben die nebenkosten die auf einen zukommen. Da muss man dann wieder zusammenrechnen ob es wirklich so günstig bleibt. :(

Ciao, Yannick
Seit 2009 ist jetzt Ganzjahresethanolbeimischung zwischen 10% im Sommer, 15++% im Winter des amerkanischen Benzins gesetzlich vorgeschrieben. Vorher gab es das sporadisch nur im Winter. Dieses bedeutet allerdings, dass Wagen mit geringer Laufleistung lange genug bis zur Emulgierungsaufsplittung im gesamten Spritsystem stehen, alle Biturbos sind damals, aber komischerweise alle Ferraries u. Maseratis danach per aktuelles Bulletin nicht darauf abgestimmt worden. Den ersten Schaden dadurch hatte ein Bekannter jetzt, und zwar, welche Gurke auch sonst, ein Reimport-Mercedes mit 800Euronen Rep.arbeiten deswegen. Es hatte die gesamte Füllstandsbeschichtung im Tank, sowie Sensorik usw. im Benzinkreislauf einfach weggefressen, wo es konnte waren intern Rostflocken, alles musste danach neu aufeinander abgestimmt werden, ich bin also auch selber sehr vorsichtig jetze mit Importen, werde vorher immer den Hersteller zur spez. Baureihe meines Interesses berfragen.