Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: MF 5 - der mit dem Gecko
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Habe heute abend mit meiner Frau ne Feierabendauspannrunde gedreht, komme an nem neuen Wiesmann Stutzpunkthändler bei uns in der Nähe vorbei. Vor ein paar Wochen hatte er einen MF4 stehen, heute abend waren aber 7 verschiedene MFs im Hof. 3 MF3, 2 MF4, 1 MF5 Roadster und 1 MF5 Coupe. Bremse rein und im Hof geparkt. Ausgestiegen und ein bisschen die Kisten angeschaut. Der MF 3 war immer schon schön und für ein deutsches Auto sehr Interessant in meinen Augen.
Da kommt der Chef raus und zeigt mir den MF 5 Roadster (einer von 55), V10 M5 Maschine, 507 PS, weiß innen rot, angemeldet, vom Werk ein "Vertreterauto". Fette Brembo oder Movit, schöne BBS, Michelin Cup Reifen, hinten 12 Zoll mit 325er.
Fahren Sie doch mal sagt er, hier ist der Schlüssel. Das Auto ist ne Waffe, den müssen sie unbedingt ausprobieren. Nach kurzem Gespräch habe ich mich dann doch zur Probefahrt überreden lassen :biglaugh: , Schreibkram kurz erledigt, Frau eingepackt (in die Karre kommste fast nicht rein, geschweige den raus), Dach war auf, Kurzeinweisung am Getriebe, Sporttaste für die vollen 507 PS beim starten gedrückt und los.

:scared:

Da fällt einem nix mehr ein. Lenkung direkter als im Gokart, fast schon gefährlich weil Du das Auto sehr schnell "verreissen" kannst. Im unteren Drehzahlbereich bis ca. 5000 1/min recht verhaltene Leistung, dann bis 8000 1/min Orkan. Oder ist das mit dem verhaltene Leistung Einbildung. Das Ding geht wie der Teufel und dreht, das gibts doch gar nicht. Das SMG funzt auch ganz ordentlich, bin aber immer noch kein Freund von Paddelschaltung.

Nach ner 3/4 Stunde dann wieder Abgabe.
Das ist ein Rennwagen, nix für Anfänger, der reagiert bissig, sowas habe ich noch nicht erlebt.
Tolle Erfahrung !!!

Gottseidank bin ich Wunschlos glücklich. :biglaugh:

Daniel

MM_Yannick

Hallo Daniel,

schöne Geschichte Smile2

Den MF5 hab ich mal als Coupe probegefahren.
Natürlich auch der V10 drin.

Das Einsteigen ist schonmal das erste Hindernis für große Personen, erinnert an eine tiefe Badewanne.
Rückenprobleme nicht willkommen.
Beim Roadstar sollte das bestimmt einfacher sein (wenn geöffnet).

Ich empfinde den Wiesmann als reines Sport/Spassobjekt, denn wenn es
zur Sache geht wirds im Cockpit etwas lauter.
Brutales Fahrzeug einfach.

Was mir beim Wiesmann gut gefällt ist die Wertbeständigkeit.
Eine gute Wertanlage.

Ciao Yannick