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Normale Version: 2.24 springt wieder nicht an
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Hallo zusammen,

mein 2.24 ist gestern abend vom Schrauber zurückgekommen und sprang nicht an. Obwohl die Batterie georgelt hat, Sprit drin war, etc.

Mit Anschleppen hat es heute morgen funktioniert.

Dann bin ich brav ein paar Runden durch die Gegend gefahren um die Batterie zu laden. Und er ist heute nachmittag wieder angesprungen.

Dann bin ich ein paar Meter weiter zu einem anderen Parkplatz gefahren.
Habe ihn eine halbe Stunde stehen gelassen, und danach hat er zwar georgelt ist aber nicht angesprungen.

So und nun meine Fragen:

1. Reicht eine halbe Stunde fahren nicht aus um die Batterie anständig aufzuladen?

2. kann es sein dass die Batterie sich zu oft entladen hat und jetzt schwächelt? Brauche ich eine neue?

3. Wenn der jetzt trotz Überbrückung nicht anspringt, dann springt er auch nicht mit einer frischen neuen Batterie an, oder?
so kurz vor dem match springt kaum wer an, denke du hast noch ein anderes nicht identifiziertes problem: kerzen?, kerzenstecker, unterbrecherkontakt, verteilerdose, zündspulen, ot sensor, hattest du mal eine alarmanlage verbaut?, usw...  lief er vorher oder wenn er läuft einwandfrei ohne geruckle?

zu 1: wenn die batterie nicht voll im eck war sollte es eigentlich reichen.

zu 2: wenn der starter richtig durchdreht kann die batterie nicht so schlecht sein.

zu 3: richtig!

was sagt das voltmeter wenn er läuft?

grüsse
1) Normalerweise nicht wegen der niedrigen Drehzahlen u.a. Verbrauchern. 1 Nacht mit mind. 6Amp laden bringt es.
2) Ja, zumal wenn sie 3+ Jahre alt ist, hast Du keinen Batterietester? Das sind doch heutzutage Pfennigartikel.
3) Das ist richtig. Anschleppen ist aber generell nicht gut beim Biturbo, lass die Finger davon!
Also gestern ist er dann angesprungen, ohne dass ich damit gerechnet habe,
Wollte ihn Anschleppen, ... jja ich weiss nicht so gut .... warum eigentlich?

Voltmeter zeigt ca.14 - 16 während der Fahrt an,
und vor Inbetriebnahme ca. 11 V.

@ saxton:
kerzen, kerzenstecker, unterbrecherkontakt, verteilerdose .... sind neu
zündspulen, ot sensor .... muss ich mal checken
hattest du mal eine alarmanlage verbaut? ... nein
wenn er läuft läuft er ohne geruckel
11v sind zu wenig, sollten so 12,5v sein, besser 12,8-13
Schätzeisen. Meiner zeigt auch 11 V vor dem Starten an. Nimm ein Multimeter, die Batteriespannung nach 4h Ruhe muss zwischen 11,89 (0% Ladung) und 12,9 V (100%) liegen.
Danke, werde ich mal messen!