Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Spurverbreiterung - Teilegutachten!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es irgendwo zum downloaden oder sonstwie ein Teilegutachten oder ABE für Spurverbreiterung als Grundlage für TÜV-Eintragung?
Habe im Netz überall gesucht, aber für Maserati 3200 GT nix gefunden - kann mir vielleicht jemand eines mailen?

Vielen Dank :-)
Hi,
wenn Du schon Platten hast wende Dich an den Hersteller, bei einigen
kannst Du auch die Gutachten direkt runterladen.
Meine hab' ich von Italparts, 32mm/Achse, gehen lt. deren Gutachten bis 18'' und ich habe problemlos per Einzelabnahme (68€) auf 19'' hochgerüstet.
Gruß
Klaus
was ist den das maximale was ich eingetragen bekomme?

MM_Yannick

Daany schrieb:was ist den das maximale was ich eingetragen bekomme?

Die Bereifung darf natürlich nach neuer Vorschrift nicht über die Aussenkante
des Kotflügels ragen.

Oder willst du wissen, was am maximalsten und legalsten an Breite (in mm) draufgeht?

Ciao Yannick
ja was noch als legal über die bühne geht, da gibts doch sicher viele verschiedenen bestimmungen oder ?! weil hab gegoogelt aber man findet so extrem viel

es gibt die verbreiterungen ja selbst mit 100mm/achse, denke sowas geht nicht mehr
Hi,
ich hab' 30mm pro Achse zusammen mit 19'' Felgen - passt & sieht gut und nicht übertrieben aus.
Ich denke mal 50mm geht noch gerade ohne Umbaumassnahmen.
Gruß
Klaus