Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati 3200 GT Automat
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Hallo Turbine

Schau Dir mal diesen Vergleich an:

http://www.zeperfs.com/en/duel206-207.htm

Nach diesem Vergleich ist der Unterschied nur minimal. Für einen 4-Gang Automatik ist es sogar sehr gut.

Gruss - Muti
Turbine schrieb:...das Schaltgetriebe ist übrigens sehr haltbar, meins hat jetzt 170tkm runter und schaltet sich immer noch knackig und geräuschlos, ist ein deutsches GETRAG :)

Turbine

...im 3200?? War das Getriebe vorher schon in einem anderen Auto verbaut?

Was war an dem Wagen bis jetzt zu tun in den ersten 170 TKM? Würde wirklich gerne mal eine Erfolgsstory lesen vom 3200 GT.

Grüße
Don Jupp

MM_Yannick

@Turbine

Im Motoröl sammeln sich "Kondensflüssigkeiten" die das Öl und deren Eigenschaften verschlechtern.
Gerade bei Fahrzeugen die mehrere Monate stehen ist ein wechsel unumgänglich, wenn man seinem Motor was gutes will.


@Daany

Das messen des Wassergehalts in der Bremsflüssigkeit ist eine super Methode.
Aber wo misst du? Im Ausgleichsbehälter.
Die meiste Feuchtigkeit, zieht aber über die Bremsschläuche ein und dort kannst du nicht direkt messen. Bremsschläuche die dann 8 Jahre alt sind, lassen dann vorraus. mehr durch wie vorher.
Abhilfe? Stahlflexleitungen.

Das man die BS mittlerweile auch 2 Jahre drin lassen kann, ist ja mit den heutigen Bremsflüssigkeiten kein Problem mehr, da hast du recht.
Aber wenn man so oder so das Öl rauswirft, kann man auch kurz ein paar Handgriffe mehr machen und die BS auch tauschen.
Der Kostenfaktor hierfür ist ja absolut gering ;)

Ciao Yannick
wenn ich das so lese und....., müsste ich an meinem alten Biturbo auch die Bremssättel überholen, oder sehe ich das falsch? Hat die Qualität bei Maserati so nachgelassen?

Gruß
Robert
@muti

Geht mir nicht um absolute Zahlen, sondern um das Fahrerlebnis, deshalb fahr ich ja Maser und das ist für mich mit dem Schalter einfach schöner;)

@Don Jupp

Fahr die Diva seit 2,5 Jahren, seitdem 20 tkm, bei mir gemacht: Kardanwelle, Anlasser, Endtöpfe und 1 Zündspule; bis auf die Welle alles selbst in liebevoller Handarbeit erledigt. Beim Vorbesitzer kam bei 103 tkm Motor und Kupplung neu, Bremsen bei 80 tkm, Lambdasonden.
Fahr die Diva alle 2 Wochen, möglichst über kurvige Landstraßen;)

@MMM_Yannik

Fahr regelmäßig, auch im Winter wenn die Straßen frei sind, schaff ja auch die 10tkm in 365 Tagen, dann eh Ölwechsel, grins, sozusagen ein jährlicher Wechsel, hätte aber keine Sorge das mal um 3-4 Monate zu überziehen.

Ciao
Turbine
ich messe es immer so:

kleinen schlauch auf den entlüftungsnippel, dann bremst jemand und ich öffne kurz die schraube, mein messer hat eine spitze, die halte ich dann da rein und hab ein gutes ergebnis

ja das mit dem öl ist wenn das auto übern winter stand, wenn man als fährt ist das zu vernachlässigen dann so alle 15tkm tauschen, so wie yannic es erklärte

und wenn die sättel etwas älter sind und nichtmehr so leichtgängig kann man sie überholen, einfach kolben raus und dann alles säubern und manchetten tauschen
@Daany

.....very sexy, deine Meßmet hode.......:))))))))))))))))))))))))))))))))


;)

Turbine
Liebe Maserati Freunde

Um nochmals auf mein Anliegen zurückzukommenSmile2

Da ich mir nun möglichst bald einen Kaufen werde, habe ich bei einer Anzeige folgendes gelesen:

Sport-Mode: wechselt Gänge 40% schneller
schaltet bei Gaswegnahme vor Kurve herunter; aktiviert die Stabilitätskontrolle; stimmt das Skyhook-Fahrwerk härter ab; öffnet die Auspuffventile ab 3000 U/min (CHF 2‘500).

Kann mir Jemand dazu was sagen?

Heute Nachmittag bin ich nun einen Automat gefahren und der geht ja wirklich sehr gut! Am Freitag werde ich einen Maserati 3200 mit manuellem Getriebe fahren, damit ich einen Vergleich habe.

Im Vorfeld haben mir viele gesagt, dass da ein gewaltiger Unterschied sein soll Shocked

Gruss - Muti (bin aus der Schweiz)
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