Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Verkaufe Biturbo Spyder, BJ 1986 2,5Liter Automatik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es handelt sich um einen Re-Import aus Florida, Vorbesitzer/Chronik ...?
Seitdem ich ihn besitze parkt er in der Tiefgarage. Kürzlich hat mich ein Passant auf das Auto angesprochen und mich gefragt wie er so  erfolgreich dem Rost aus dem Weg gegangen sei...
Ich habe das Auto im Dezember 2001 in einem Autohaus entdeckt und das gute Potential erkannt. Der Zustand war damals nicht wirklich gut, allerding war die Substanz besser als alles was ich bis zu diesem Zeitpunkt besichtigt habe. Das wusste auch der Verkäufer - er hat unter anderem auch das Verdeck neu beziehen lassen! Nach zwei längeren Telefonaten mit Fachleuten aus dem Biturbo Club hab ich das Auto gekauft und dorthin zum Überholen gebracht. Über den Winter wurde das Auto auf Herz und Nieren gecheckt und diverse Reparaturen durchgeführt. Unter anderem wurde der Motor überholt. Zum Bespiel sind die Micro Ölfilter herausgebohrt worden. Alle Öle - Motor, Differenzial, Automatikgetriebe wurde gewechselt. Keilriemen, Zahnriemen, Zündkabel/Kerzen, Reifen, Auspuffendtopf, Kabelbaum, Sicherungskasten, Benzinpumpe, Bremsbeläge und viele weitere Kleinteile wurde damals  getauscht.
In den folgenden Jahren hab ich immerwieder weitere Verbesserungen am Auto durchgeführt - immer unter der Prämisse den Originalzustand zu erhalten. Zum Beispiel das hässliche US-Bremslicht auf der Heckklappe (3te Bremsleuchte) und die "Heckbeschilderung" entfernt - die wollten immerwieder Passanten klauen! Das Holzlenkrad hab ich von einem Schreiner aufarbeiten lassen. Die Teppiche sind erneuert worden, beschädigte Stellen im Leder repariert worden. Die Bremsen v.u.h. wurden durch modernere / neure (des Ghibli?) ersetzt.
Die originalen haben mit neuen Belegen immer gequietscht! Das letzte was gewechselt wurde waren die Stossdämpfer.
Vor jeder Saison hab ich durch eine Fachwerkstatt einen Frühjahrs-Check incl. Ölwechsel durchführen lassen. TÜV & AU sind Okt 2009 gemacht worden, auch diesmal wieder ohne Mängel.
All das hat sich gelohnt, ich hatte bislang nicht ein einziges Problem mit dem Auto! Ich bin bis heute nie stehengeblieben. Das scheint nicht vielen Leuten so zu ergehen, die alte Italiener fahren!
Gerade der Punkt Zuverlässigkeit war neben der Automatik für mich wichtig. 1996 hatte ich einen Motorradunfall, seitdem bin ich linksseitig oberschenkelamputiert.

Seitdem hat hat sich mein Leben doch ziemlich verändert.
2005 bin aus beruflichen Gründen aus Franken nach Hamburg gezogen.
Das bedeutete zwar einen beruflichen Aufstieg, allerdings hab ich seitdem erheblich weniger Freizeit als früher. 2007 hab ich meine jetzige Frau kennengelernt. 2008 & 2009 sind wir vielleicht 5 Tagestouren / gesamt 1000 km gefahren - 2010 gar nicht.
Das tut dem Auto auf Dauer nicht gut. Jetzt steht auch noch Nachwuchs an, dann bleibt gar keine Zeit mehr.
Kaputtstehen will ich ihn nicht, deshalb trenn ich mich schweren Herzens.
Das Auto steht in Hamburg. Bei ernsthaftem Interessente / Fragen schick eine Mail an buafischer(at)googlemail.com
Hallo AWF,

Schönes Fahrzeug.Glowface

Viel Glück und Erfolg beim Verkauf !!!

Gruß
Robert
Hallo AWF, auch von mir viel Glück beim Verkauf des Wagens.

Und vor allem alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt mit Nachwuchs. Aus eigener Erfahrung ( jetzt seit 11 Monaten) weiss ich, dass man dann zu etwas weniger "Hobby" kommt. HAbe teilweise tagelang nicht im Forum rumgelungert und weiss gar nicht, wie mir das gelaungen ist ;-)
Aber trotzdem schöne Zeit, da jemanden aufwachsen zu sehen. Viel Spass!
Crying   er ist verkauft ... Crying
Glückwunsch zum Verkauf,
hat Nomichael seinen 222SE eigentlich noch,
ich habe schon lange nichts mehr von Ihm gelesen ?