Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Facelift Gran Turismo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich bin neu hier und da 2012 der neue Quattroporte kommt, wollte ich mal fragen wann für den Gran Turismo ein Facelift bzw. Nachfolger geplant ist.
Gruss Bellger

MM_Yannick

Hallo Belger,

auf ein Nachfolgemodell des GranTurismo, braucht glaube ich niemand mehr hoffen.
Der jetzige Ferrari California hätte es werden sollen, aber im letzten Moment ist es doch ein Ferrari geworden.

Wie bereits von dir erwähnt, will Maserati 2012 den neuen Quattroporte präsentieren und der Linie bis hierher soweit treu bleiben.
2013 möchte Maserati dann aber, eine "klein-Limousine" ala 5er BMW und Mercedes E-Klasse vorstellen.

Maserati hat vor, mit der Konkurrenz BMW, Audi und Mercedes mitzuhalten und die Absatzzahlen auf das 5-6 Fache zu heben.
Sparsame V6 Motoren werden dann wieder aktuell.

Wie sich das ganze aber entwickeln wird, werden wir noch sehen, da das Ziel der Absatzzahlen dieses Jahr nicht erreicht wurde.

Ciao, Yannick
Super! Danke.Na das hört sich ja gar nicht gut an. Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn ich mir jetzt einen GTS zulege, bald ein neuer kommt. Aber du willst doch nicht sagen, dass Maserati kein Coupe mehr in dieser Klasse bringt, geschweige denn ein Cabrio? Gruss

MM_Yannick

Das Maserati nochmal ein Coupe/Cabrio in der Größenordnung wie den "GranTurismo" baut bzw. ein Facelift davon auf den Markt wirft, das bezweifle ich erstmal.

Viele Maseratifans wollten einen Nachfolger vom 4200 Coupe/Spyder sehen, stattdessen kam ein großes Flakschiff "aka" GranTurismo.
Das weiss Maserati mittlerweile aber auch.

Ich denke und hoffe auch drauf, das dass nächste Coupe (wenn es eins geben sollte) wieder etwas kleiner wird.
Wie gesagt, war es ja schon fest geplant das es der jetzige "Ferrari California" wird.

Wir werden sehen, was die Zeit bringt :)


Ich denke aber, das du gerade mit dem "GranTurismo S Cambiocorsa" etwas kaufst, das vorerst "einzigartig" ist.
Abgesehen vom Design und der Größe, werden Vollautomatikgetriebe in Zukunft das "schalten" übernehmen.
So wie es bereits ja auch im "GranTurismo Automatik" und "GranTurismo S Automatik" verfügbar ist.

Sag mir einfach Bescheid, wenn du deine Suche beginnst, vielleicht hab ich ja was passendes für dich :)

Ciao, Yannick
Vielen dank. Eigentlich hatte ich noch eine Überarbeitung erwartet. Die Rückleuchten sind doch noch ohne LED-Technik im Gegensatz zum QP oder? Also wenn dann soll es der CambioCorsa werden. Die Entscheidung fällt noch zwischen Italien und GB. Für mich hat er die perfekte Größe und der Sound. Ich meld mich dann bei dir ;)

MM_Yannick

Die Rückleuchten sind schon komplett "Led-Technik", ist aber nur dann ersichtlich wenn sie leuchten, da das Glas "milchig" und nicht "klar" ist.
Beim Quattroporte sind es ja "Klarglasrückleuchten", da sieht man die verbauten "Led´s" auch im ausgeschalteten Zustand.

Leider habe ich kein gutes Video, wo es ersichtlich ist.
Hier kann man aber es ein wenig sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=leSjdcF6E...re=related

Eine Überarbeitung ist aus meiner Sichtweise beim GranTurismo nicht mehr notwendig. Kinderkrankheiten bei den ersten späten 07er Modellen wurden schnell ausgemärzt.
Also absolut unproblematisches Modell, wenn man gut einkauft.

Kein Thema, sagst einfach Bescheid Smile2
Hoffentlich entscheidest du dich für den rassigen Italiener Biggrin2


Ciao, Yannick
Ah ok. Weil ich finde, dass die etwas altmodisch im Gegensatz zu den Klarglasrückleuchten aussehen. Ich möchte auf jedenfall die ovalen Endrohre und nicht die vom Automatic haben, weil es ja doch Unterschiede sind. Wenn dann soll es schon ein 09/10 sein. Gruss

MM_Yannick

Naja zu den Rückleuchten gibts beim GranTurismo keine Alternative.

Das schöne beim GranTurismo S Cambiocorsa ist, das du per Sporttaste die Auspuffklappen auf Wunsch öffnen und schließen kannst.
Beim Automatik ist das nur mit einem Eingriff möglich und der Klang mit den Doppelendrohren ist nicht ganz der selbe.

Ciao, Yannick
Du hast echt Ahnung. Sehe grade du arbeitest in Starnberg. Dann hast du also jeden Tag mit diesen wunderbaren Autos zu tun. Ja aber wenn die Klappen offen sind ist er schon extrem laut und das ist auch gut so;)

MM_Yannick

Ja nur ist es nach langen Autobahnfahrten, auch wirklich wieder angenehm,
wenn man die Klappen wieder schließen kann Biggrin2

Woran hängt deine Entscheidung noch ob Maser oder Aston ?
Seiten: 1 2