Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: GranTurismo MC Stradale (coming 2011)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MM_Yannick

Hallo zusammen,

nach GranTurismo, GranTurismo S und GranTurismo MC Sport-Line,
kommt nun die Straßenversion des MC GT4.

Nachdem der MC GT4 erfolgreich auf der Strecke ist und der Sport-Line sich
als beliebt beweist, entschied man sich nun eine "Stradale" Version auf die Straße zu bringen.


Der "Maserati GranTurismo MC Stradale"

Die Technik ist bekannt, "V8 4,7 Liter" mit nun "450 Ps".
Die Endgeschwindigkeit liegt nun bei knapp über 300 km/h.
Das Automatikgetriebe als auch die Motronic wurde optimiert.
Der "Stradale" verköpert Rennfeeling auf der Straße durch Veränderungen
im Fahrwerk, Body, Chassi, Reifen etc..



Zu besichtigen im Automobilsalon in Paris (2. – 17. Oktober)

Bilder und mehr:

http://www.maseratigranturismomcstradale.com/
Hi zusammen,
Yannik, danke für den Hinweis.
Habe heute die mail von Maserati bekommen und ich kann nur sagen: Super, der Hammer, echt spitze, echt geil!.
Bin zwar etwas verwundet über den Zusatz "Stradale"(kennen wir doch von Ferrari 360 und 430), hätte etwas mit Corsa erwartet, aber sei´s drum, der Wagen sieht super aus. Die technischen Daten lassen auf eine echten Supersportwagen mit GT-Finess hoffen.

Kleiner Tipp für Eigner: Auf der Owner´s Site erhält man zusätzliche Informationen und Bilder zum Modell.

Yannik, kennst du den Preis?
Lieben Gruß
Mike

MM_Yannick

Hallo Mike,

nein ein genauer Preis steht noch nicht fest bzw. wird noch nicht preisgegeben.
Mehr wie 130.000€ ist sicher.

Ciao, Yannick
Welches Getriebe hat der?

MM_Yannick

Das 6 Gang CC Getriebe.

Hier noch ein schönes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=JZ-e-cAmt...re=related



Ciao, Yannick
160.000 Mücken soll der kosten! 8.000 hab ich nach großen Ausgaben wieder auf dem Sparkonto: Juhu, das Reserverad wäre damit schonmal finanziert :D

Hier ist ein nette Bericht auf der Süddeutschen Zeitung -> http://www.sueddeutsche.de/auto/maserati...-1.1015599

MM_Yannick

Hallo zusammen,

hier ein schönes Video von der Mugello Strecke.
http://www.youtube.com/watch?v=WMeCzO_-dz0

Ciao, Yannick
Hallo zusammen,
beziehe mich auf die Auto revue (Einmalige Beilage der österreichischen Zeitschrift NEWS): Neuvorstellung : 8.Februar 2011: Maserati Gran Turismo MC Stradale,: schnell, sportlich, elegant, - Schwerpunkt liegt auf der Zuspitzung der Sportattribute,Sitzschalen aus Karbon, Bremsen aus Karbon-Keramik-Mischung. Durch leichtere Auspuffanlage und leichtere Schallisolierung insgesamt um 110kg leichter.Leistungssteigerung auf satte 450PS aus 4691 Kubikzentimeter und 510 Nm. Topspeed: 301km/h.Was kostet der SPITZE DREIZACK: netto: 130.950€.
Schönen Wochenbeginn an ALLE!
Hallo Yannik,

wenn mal ein Stradale den Weg zu euch nach Starnberg findet, lass es mich bitte wissen. Den muss ich mir anschauen.
Vielleicht geht auch ein kleine Testfahrt ;-)

Grüße
gary