Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Fahrwerkseinstellung 4200
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem sich meine Reifen auf dem 4200 Spyder nicht ganz gleichmäßig abgenutzt haben und ich darüber mit einem Freund (im Hauptberuf Lancia/Fiat Händler im Raum STA) sprach, meinte er, da stimmt halt am Fahrwerk was nicht und ich soll mal auf seinen Achsmeßstand fahren.
Meine Zweifel, woher nimmst Du die Einstellwerte ?, waren schnell beseitigt, das Hirn seines Absmeßstandes, ein Windowsbasierter Rechner mit Datenbank, hatte auch die 4200 Werte vorrätig. Also vermessen und festgestelllt, da stimmt eigentlich nicht ein Wert von Spurz/Sturz/Nachlauf.
Erschütternd für mich dabei die Tatsache, daß so wie das am 4200 mit den Einstellplättchen gelöst ist, wo sich eigentlich nichts verstellen kann, muß das Werksseitig schon so verpfuscht ausgeliefert worden sein. Also die Einstellplättchen besorgt, alles akribisch eingestellt - Ergebnis super: hätte nie gedacht, daß man so eine reine Einstellungssache so am gefühlten Fahrerlebnis merht. Lenkung ist jetzt so spontan und zielgenau, da macht Kurvenfahren noch mehr Spaß wie vorher. Kann ich allen 4200 Fahrern nur empfehlen mal die Fahrwerkseinstellungen prüfen zu lassen (zumindest bei Serienfahrwerk ohne Skyhook, wie's mit Skyhook aussieht kann ich nicht sagen)

Ciao
Integrale

MM_Yannick

Ciao Integrale,

Beim Skyhook sieht das genauso aus.
Die Achsvermessung ist ja nicht teuer und lohnt allemal.
Fahrspaß garantiert, wenn alles annähernd Perfekt eingstellt ist. Smile2

Ciao, Yannick