Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Rücklichter ausbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Bei mir steht (wie bei einigen anderen Biturbos) des rechte Rücklicht schief, es hängt an der rechten Seite etwa 5-10mm zu weit unten. Das wollte ich heute korrigieren, bloss ich hab das Rücklicht nicht locker gekriegt. Gibts dafür nen Trick oder so, denn die drei Muttern auf der Rückseite hab ich natürlich abgeschraubt. Sitzt jedoch auch ohne Muttern bombenfest... Gibts da was, das ich wissen sollte, bevor ich mit roher Gewalt auf das Ding losgehe?

Danke und Gruß aus München

Laurin
Hallo Laurin!
Die Befestigung reduziert sich in der Tat auf drei Schrauben pro Rückleuchte. Das ist Fakt. Hinten an den Lampen ist eine Art Dichtlippe, um zwischen Leuchte und Karosserie kein Wasser eindringen zu lassen.
Bei meinem 224 MY92, der exakt dieselbe Karosse wie der Racing hat, pappten die Lampen nach Entfernung der Schrauben ziemlich fest auf der Karosse. Irgendwer hat nämlich wohl noch so ein Dichtzeugs zwischen Dichtlippe und Karosse geschmiert.
Ich weiss leider nicht, ob das serienmäßig so ist.
Beim Ausbau habe ich von hinten gegen die Lampen gedrückt und dabei immer etwas gewackelt. Irgendwann haben sie aufgegeben. Glücklicherweise sind die Dichtlippen dabei nicht kaputt gegangen.
Lass Dir lieber etwas Zeit dafür...

Gruß,
Thomas