Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati im Winter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Alle Jahre wieder kommt die große Zeremonie und das Abschied nehmen. Nicht mit mir !! Wenns schön ist will ich fahren und das Salz ?? na ja - - - -
Schön waschen - die Garage kann ich heizen und einen guten Lüfter gibts auch. Da schau ich ihr dann beim Trocknen zu und trinke ein Glas Wein.......
Gruß
Heinz
Eigentlich wird er immer bis Ende November gefahren, aber nachdem der Winter schon so früh hereinbricht werde ich ihn wahrscheinlich am Samstag Winterfest machen :(
Muss auch mal gesagt werden!
Hier in München fahren mehrere Maseratis die ganze Saison durch. Ich sehs ja immer am Altstadtring-- Rosenheimer einwärts und so fort. Bei Schnee und Eis. Ein grauer GTI und zwei neuere schwarze Quattroporte. Keine Ahnung ob die hier vertreten sind. Auf alle Fälle haben die keine neurotischen Bedenken wegen Eis Schnee und Salz!
Dieses ewige Enthaltsamkeitsgejaule kann einem schon mal auf die Eier gehen. Fahren oder Leiden !! aber wer will schon Geschichten vom Leiden hören ??
Das Herz in beide Hände und los mit dem schönen Auto -- nur die Weicheier sollen leiden. Ich bin unterwegs am 23/24.12 (WEIHNACHTSTAUWETTER !!) dann ist die Republik so gut wie maseratifrei and I am the king............ mit meinem kleinen "Volksmaserati"
nix für ungut
Gruß
Heinz
Neo schrieb:Hier in München fahren mehrere Maseratis die ganze Saison durch. Ich sehs ja immer am Altstadtring-- Rosenheimer einwärts und so fort. Bei Schnee und Eis. Ein grauer GTI und zwei neuere schwarze Quattroporte. Keine Ahnung ob die hier vertreten sind. Auf alle Fälle haben die keine neurotischen Bedenken wegen Eis Schnee und Salz!

Vielleicht werden die aber auch nach 3 Jahren Leasingdauer eh wieder zurückgegeben, ich jedenfalls will meinen auch nach 15 oder 20 Jahren noch rostfrei fahren und deshalb bleibt er im Winter in der Garage.
Ausserdem ist die Vorfreude und Freude dann im Frühjahr umso größer, Skifahren gehe ich ja auch nicht mitten im Sommer (obwohl das am Gletscher ginge) - alles zu seiner Zeit, das machts interessanter!
Ist zumindest meine subjektive Meinung.

Ciao
Integrale
integrale schrieb:Vielleicht werden die aber auch nach 3 Jahren Leasingdauer eh wieder zurückgegeben, ich jedenfalls will meinen auch nach 15 oder 20 Jahren noch rostfrei fahren und deshalb bleibt er im Winter in der Garage.
Ausserdem ist die Vorfreude und Freude dann im Frühjahr umso größer, Skifahren gehe ich ja auch nicht mitten im Sommer (obwohl das am Gletscher ginge) - alles zu seiner Zeit, das machts interessanter!
Ist zumindest meine subjektive Meinung.

Ciao
Integrale

Ciao Integrale, da bin ich auch deiner Meinung ^^

@Neo:
1. finde ich muss es nicht unbedingt sein, so ein Auto im Winter zu fahren und
2. kommt es auch immer drauf an wie viel das Auto gekostet hat (soll jetzt nicht proletisch klingen aber) mein Maserati ist erst 1 Jahr alt und hatte auch einen dementsprechenden Neupreis und deshalb ist er mir auch viel zu viel Wert ihn der Witterung auszusetzen ;)
Ein Auto ist ein Auto und sein Hauptzweck ist zu fahren und (wenn möglich) Freude zu bereiten.
Sicherlich meiner hat nur wenig gekostet - drum eben. Wollen doch sehen was draus wird . Schaffts die Lady nicht - kommt eine neue her. So einfach ist das - und dabei immer schön locker bleiben. Am ersten November bin ich auf der Piste egal welches Wetter (na ja Schnee und Eis müssen nicht sein da macht auchs Fahren keinen Spass).
In diesem Fall spielt (Gott sei Dank) auchs Geld keine Rolle denn es ist ja nicht viel und neue(alte) Maseratis kriegst fürn Appel undn Ei. So einfach kanns sein !
Dafür das ganze Jahr Fahrspass - was will man mehr ??
Gruß
Heinz
Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Dreizack im Winter :)

Nice weekend
Marco
Ja danke das nehm ich gerne an und hoffe auf viele trockene sonnige schneelose Wintertage . Da brumm ich dann durchs maseratilose Voralpenland.
Gruß
Heinz
Maserati und Salz... Gott erhalts. In meine Diva kommt nicht mal ein Salzstreuer!
Es wird zu diesem Thema immer mehrere Gattungen von Menschen geben. Mir fallen diese hier ein :

1.
Signore Dollari :
Is mir eigentlich ziemlich Wurscht, das Auto ist aus der Portokasse bezahlt, wird nach geraumer Zeit sowieso durch das neue Modell ersetzt. Ich fahre ganzjährig das Beste.

2.
Signore Naiv
Die Automobiltechnik ist seit 15 Jahren so weit entwickelt, Winterbetrieb macht den Autos nichts mehr aus.

3.
Signore Leasing :
Was juckt's mich,wie die Karre nach 3 Jahren aussieht. Hab sowieso kein Geld für was Anderes adäquates im Winter. Ab in die Waschstrasse, dann isser wieder sauber.

4.
Signore Hüh und Hott :
Für das eine Jahr, in dem ich das Auto habe geht das schon, nächstes Jahr möchte ich ja einen Aston, danach mal wieder einen Porsche.

5.
Signore Amore :
Jaja, ich weiß, daß ich es manchmal übertreibe, aber ich bin halt penibel was mein Schätzchen betrifft.
Regen ? Bitte nicht !
Salz ? Niemals !

6.
Signore Aufbraucher :
Das Teil fahr ich, bis es zum Schrott muss. Wie die Karre aussieht ist zweitrangig, wenn ich drinsitz seh ich das ja nicht.


Nun kann sich ja jeder selbst zuordnen, ich weiß zumindest, wo ich reingehöre.

Daniel
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33