Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati im Winter
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Dem schließe ich mich an, fahre morgen von Wiesbaden nach Stuttgart, zuerst zu BayerPower und werde das F1 Hydraulik Öl wechseln lassen, erspart mir evt einen Kupplungswechsel und danach sehen wir uns noch einen dunkelgrünen 4200er Handschalter an.

Allen Winterfahrern eine sichere Fahrt

Ulrich
Bei mir hat der Wechsel geholfen, seit dem "rubbelt" die Kupplung nicht mehr, ich drücke die Daumen!

PS: ja, Maserati im Winterbetrieb :o))
Dieses Jahr scheint der Winter ja eh auszufallen... Rolleyes2Biglaugh
Signore Alfredo schrieb:Dem schließe ich mich an, fahre morgen von Wiesbaden nach Stuttgart, zuerst zu BayerPower und werde das F1 Hydraulik Öl wechseln lassen, erspart mir evt einen Kupplungswechsel und danach sehen wir uns noch einen dunkelgrünen 4200er Handschalter an.

Hallo Ulrich berichte doch mal, brauche das bei meinem glaube ich auch, muss mal checken, ob die das nicht bei der Jahresinspektion gemacht haben...

Am Wochnende soll es regnen und ich fahre ja nur OFFEN! :-(((
Als ich heute nach ein paar kalten Nächten losfuhr, kam nach dem wie immer spotanen Anspringen die Meldung: Fahrt beenden, zu wenig Getriebeöl.
Na, er verliert ja nix, das hätte man am Boden gesehen, also bin ich gemäßigt losgefahren, (permament mit der Warnanzeige, aber Kuppeln und Schalten präzise wie immer) und als alles warm war und ich den Motor abstellte, war nach dem Wiederanlassen der blöde Spruch weg. Offenbar muß das Öl erst richtig umgerührt werden.
Oder sollte man ein spezielles Winteröl einfüllen? in der Betriebsanleitung steht nichts davon, nur eine einzige empfohlene Spezifikation.
Gibt es da Erfahrungen beim QP V ?
Volker
Moin, Tippe schlichtweg auf Elektrik, kalt feucht und damit ggf. erhöhte widerstände vom Sensor zum Steuergerät ... Mal die Kabel und Stecker am Getriebe prüfen lassen
Lass den besser in der Garage ist doch kein A6 den mann übern Winter durch die Salzlake fährt!(eh Schrott und egal!)
Die Elektrik ist zu sensiebel für dieses Wetter und eigentlich nich dafür gemacht,iss so.
Ansonsten messen messen Kontakte reinigen und hoffen,der Eine hat keine Probleme u. der Andere hat ständig was Anderes was nicht funktioniert.
Wäre mir zu nerfig,lieber ne andere Kiste den Salz und Nässetod sterben lassen!(VW?Biglaugh)
bretu2 schrieb:Lass den besser in der Garage ist doch kein A6 den mann übern Winter durch die Salzlake fährt!(eh Schrott und egal!)
Die Elektrik ist zu sensiebel für dieses Wetter und eigentlich nich dafür gemacht,iss so.
Ansonsten messen messen Kontakte reinigen und hoffen,der Eine hat keine Probleme u. der Andere hat ständig was Anderes was nicht funktioniert.
Wäre mir zu nerfig,lieber ne andere Kiste den Salz und Nässetod sterben lassen!(VW?Biglaugh)
...ist genau wie ich immer sage!
der salzgammel und die feuchtigkeit ist für viele störungen verantwortlich!
...über winter ins warme einlagern, und du hast nie ein problem...fahre jetzt das 5-6 jahr, und nie ein elektrikproblem mit meinem QP gehabt!Verliebt
uli
Ach Freunde. Der Winter wird überbewertet... Im Winter im QP V sitzen und sich über das Feeling freuen ist: GEIL!
..und fahren ist selbst bei Schnee kein Drama. Sonntag erst getestet Biggrin2
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