Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Gransport Distanzscheiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, hat wer von euch Distanzscheiben an seinem Gransport verbaut?

Wenn ja wieviel mm?

Ich habe heute mal nach gemessen und da "fehlen" fast 35mm bis die Felge bündig zum dem Kotflügel steht.

Werde mir also wohl 35mm Platten pro Rad bestellen. Irgenwelche Einwände oder Anregungen von euch dazu? Smile2

Grüsse Silvio
lass anschließend den nachlauf neu einstellen!! mit den plätchen

sonst keine einwende, vll vorher kurz mit dem tüv absprechen

MM_Yannick

Hallo Silvio,

35mm pro Rad ist eine Menge.
Möchte nur anmerken, dass das für die Radlager
eine massive Mehrbelastung ist (hatte dies bezüglich schon Radlagerschäden), vor allem wenn man
viele Kurven bestreitet.
Spuruntreuer bei unebenen Strassen wird er ausserdem, bedeutet das du oft nachkorrigieren musst.
Eine Achseinstellung wie Daany beschreibt ist unumgänglich, vor allem der Sturz, sonst sind die Reifen sofort innen "blank". ;)

Ciao, Yannick
...35mm pro Rad ist sehr, sehr viel, ich hab' 32mm pro Achse bei 19'' Felgen (Italparts + Gutachten) und das passt m.M. nach perfekt...
Geradeauslauf ist OK (Spur neu eingestellt) und subjektv ist das einlenken einiges direkter, 'zackiger'...
@asterix
Hast du vielleicht Fotos von der Seite oder von hinten damit man das besser sehen kann?

@Yannick und Daany
Fahrwerksgeometrie wird natürlich dann im Frühling vermessen und eingestellt da ich den GS auch noch ein wenig tiefer legen lasse. Kenne da einen absoluten Profi der auch Rennstrecken-Setups für Porsches, Lambos, AM etc. macht.

Also ich messe Morgen nochmals nach aber glaube nicht das da nur 15mm pro Rad reichen um das "satt" aussehen zu lassen...

Danke und Grüsse Silvio
ich hab meinen vor paar tagen auch vermessen und einstellen lassen

die werksatt hat am sturz nix verändert, die spur ist im soll nur zieht das auto jetzt als nach rechts -.- ich glaub es wird zeit das ich mir mal son achsvermessungsgerät kaufe, damit man weiß was man macht und vorallem was genau gemacht wurde

yannik, ihr hab ja ganz sicher so ein gerät, braucht man da einen hebebühne wo das auto drauf steht (also keine die z.b. an den wagenheberpunkten hochhebt, oder geht das auch mit soeiner?)

edit: taugt sowas hier: http://cgi.ebay.de/RADSTURZ-EINSTELLWAAG...35a9fddc8b
mit dem Teil läßt sich nur der Sturz einstellen und nicht die Spur.
Für mich ist das eher "Baumarktqualität"...

Zum Thema: ich habe beim Spyder vorne 15mm je Seite und hinten 20mm je Seite in Kombination mit den Serien 18" Rädern verbaut. Nach dem Einbau an der Vorderachse wurde das Fahrzeug nervös und sehr empfindlich an der Vorderachse.

In Verbindung mit härteren Stabilagern auf Polyurethanbasis hat sich das wieder etwas verbessert.