Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Becker Radio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Audiosystem meines Gransport.

Das hat in etwa die Qualität/Leistung von dem eines Peugeot 206. Richtig laut CD hören ist da nicht drinn, das überschlägt schon bei 20% der maximalen Lautstärke.

Ich vermute da ist die Endstufe im ar****. Hatte bei meinem 3200er genau dasselbe Problem.

Weiss jemand ob das eine "Krankheit" der Becker Geräte ist oder was sonst die Ursache dafür sein könnte?

Grüsse Silvio
Man, da haste so eine tolle Schüssel untern A.... ,mit einen tollen Sound und willste Musik hören......mein Gott!!
Kann ja verstehen,wenns Radio kapputt ist,das es funktionieren soll aber brauchen tut mans doch eigentlich nicht.
Meine Meinung.
Liebe Grüße Thorgal
Na ja da kann man geteilter Meinung sein.

Oder wieso denkst du haben Maserati und viele andere Sportwagenhersteller sonst so teure Audiosysteme von Bose, JBL, Harmann Kardon etc. verbaut?

Dass ich auf einer Pässefahrt nicht die neuste Eminem CD höre ist wohl klar. Wenn ich durch die Stadt oder auf der Autobahn mit Tempomat 120km/h fahre möchte ich aber nicht immer nur das Motorengeräusch hören.

Schliesslich ist es die einzige Möglichkeit mal so richtig laut Musik zu hören ohne jemanden damit zu belästigen. Zuhause geht das oft nicht.

Also, hat vielleicht sonst noch wer eine Idee an was das liegen kann?

MM_Yannick

Hallo Silvio,

vor kurzem hat sich ein Victory Fahrer auch bei mir erkundigt,
weshalb sein Auditorium200 so eine miese Qualität hat.
Sein original Bmw Soundsystem wäre besser gewesen.

Kurz überprüft = komplett Falsch eingestellt.

Wenn du also noch nicht die Einstellungen am Becker-Radio geprüft hast, dann mach das mal. Du kannst zwischen großem und kleinen Fahrzeug wählen, die Frequenz der Hoch und Tieftöner ändern usw..
Macht einiges aus und hört sich danach um einiges besser an.

Das dass System nicht mit dem Bose-Soundsystem aus den neuen Modellen mithalten kann, muss man aber im Hinterkopf behalten.

Ciao, Yannick
Salü Yannick, danke für deine Infos aber das Meiste von dem habe ich schon probiert.

Ich habe aber kein Auditorium Soundsystem soweit ich weiss?

Habe schon die Bässe, Höhen, Loudness etc. eingestellt aber ohne Erfolg.

Das Interessante ist das auf der Werkstattrechnung ( vom Vorbesitzer ) von meinem 3200er auch eine Radio Reparatur aufgeführt war. Also ich das Fahrzeug übernahm war das Soundsystem tip top, halt angemssen für so ein Auto. Nach lautem Musikhören stellte es aber plötzlich ab. Dannach war die Qualität / Lautstärke aber bei weitem nie mehr so wie vorher.

Ich vermute das die serienmässig verbauten Geräte zu schwach oder qualitativ schlecht gebaut sind.

Ich werde mal schauen das ich das Gerät vom Gransport irgenwo prüfen lassen kann.

MM_Yannick

Hallo Silvio,

keine Auditorium200 Aufkleber auf den Türverkleidungen? (Über dem Tieftöner)
Vielleicht entfernt worden?
Mit deiner Fgstnr. kann ich das prüfen.

Hatte noch keine nennenswerten Probleme mit den Endstufen.
Das normale Soundsystem ist sowieso etwas "schwach" im Gegensatz zum Auditorium.
Deshalb baut da mancher ganz gerne um und es gibt sogar passende Lautsprecher.
Hochtöner kann man in die originalen Halter einarbeiten.
Die Weiche muss man ordentlich hinter der Verkleidung positionieren.

Ciao, Yannick
Hallo Yannick

Nein habe keine Auditorium Aufkleber.

Chassis ist: ZAM EC3 8B0 0002 5097

Also normal ist das sicher nicht mit dem Soundsystem, das klingt wirklich absolut besch***.

Vielleicht kann mein Händler noch was rausfinden wenn ich ihn nächsten Monat in den Service gebe.

Danke für deine Tips!
@ Silvio

Musst mal die in meinem Maranello hören, die is der Knaller.
Scared


Daniel

MM_Yannick

Hallo Silvio,

also laut Austattungsliste hast du wohl das originale Soundsystem.

Das originale ist nicht das miserabelste aber auch nicht berauschenste.
Bevor du dich dumm und dähmlich suchst, wartest du wohl besser bis zu deinem nächsten Service.
Von hier zuhause aus, kann ich leider nicht helfen dein Problem zu lösen Smile2

Ciao, Yannick
@Daniel
Wie meinst du das jetzt? Im positiven oder negativen Sinn?

Der Maranello hat soweit ich weiss genau das gleiche Radio-Gerät verbaut wie der Maserati GS.

Wenn mein GS vom Sattler zurück ist versuch ich noch einige Einstellungen durch aber mach mir da keine grossen Hoffnungen...
Seiten: 1 2