Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 1991 Spyder Aircon & Scheibenwischer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forumsmitglieder,

bin absoluter Neuling im Forum und Besitzer eines 1991 2,8E Spyder Zagato den ich im Juli aus Japan importiert habe.
Der Wagen ist optisch und von der Karosse her einwandfrei jedoch
geht das Bedienfeld für Lüftung; Temperatureinstellung und Klima nicht.
Beleuchtung ist OK, leider aber keine Funktion der Tasten.
Desweiteren sind die Scheibenwischer ohne Funktion.
Wer kennt die Fehler und gibt es einen Zusammenhang zwischen den
Defekten.
Last not least gibt es eine Beschreibung wie die Türverkleidungen
entfernt werden, Türöffner aussen rechts ist ohne Funktion.

Vielen lieben Dank für jeden Tip ...-:)

Jürgen
Beim Heizungsbedienfeld ist meistens die Folientastatur defekt. Die gibt es für 95 Euro im ebay.it. Tastatur
Der Wischermotor ist identisch mit dem aus dem Renault Traffic. Die Kabel müssen aber umgelötet werden.
Bei der Türverkleidung muss zuerst die Armlehne und das Ablagefach unten abgeschrubt werden. Dann geht der untere Teil der Verkleidung zuerst raus.
Hallo
An einen Zusammenhabg glaub ich da noch nicht. Für die Aircon muss das Bedienfeld ausgewechselt werden. Ist glaub ich kein Problem denn die waren alle gleich oder ähnlich. Nimm mal Kontakt mit Mitglied (maserati ulle) auf. Auch Ekardt Koch in Güby wird sowas (teuer) auf Lager haben (maserati.parts.net) Scheibenwischer ohne Funktion ? na ja Schalter oder Motor. Siehe oben ----- Türöffner meinst Du sicherlich die Zentralverriegelung? - oder die Mechanik ?? Bei Mechanikproblem brauchs Du einen neuen Türgriff Quelle siehe oben. Von der Zentralverriegelung hab ich leider noch keine Ahnung - les mich da auch grad erst rein. Nur Mut Du hast ein wunderschönes Auto und Ersatzteile gibts genug ---- mit etwas Geduld.
Viel Glück
Heinz
Hallo Heinz
Hallo Heinz,

lieben Dank für die wertvollen Infos, komme eigentlich aus dem BMW / Alpina Lager und
benötige in Sachen Maserati ein wenig "Nachhilfe"..

Bis dann, schönen Tag

Jürgen[attachment=1450]
Na, da können wir uns ja die Hand geben. ALPINA fahre ich jetzt seit 25 Jahren.