Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati Werkstatt in CH
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich suche eine gute Maserati-Werkstatt in der Schweiz (wenn möglich deutschschweiz), ganz im süden deutschlands oder im westen österreichs. Habt ihr da irgendwelche Tipps bzw. Erfahrungen? Ist für einen 3200 GT.

Vielen Dank und schöne Grüsse
Mario

pierrino

Hallo Mario,
Wenn du eine Maserati Werkstatt sucht schau mal bei der Shamal Garage in Basel nach, oder Marinello in Safenwil ex Ferrari Mechaniker, oder Limmacher Horw haben dort günstige Stundensätze und die Leistung stimmt
Hallo Pierrino,

Vielen dank für die Tips. Werde mich mal umhören.

Gibt es auch offizielle Maserati Händler die eher zu empfehlen sind als andere (bsp. Leirer, Foitek oder Berger (Chur))?

Gruss Mario

pierrino

Hallo Mario,
Ein Bekannter bringt sein Ferrari immer zu der Firma Foitek, soll gut sein laut seiner aussage.
Gruss Pierre
wofür benötigst du die werkstätte? die beste, die ich kenne, ist candini. die in bozen sind auch super, etwas teurer- nun 55 €. aber absolute profis. und sprechen deutsch, sind sehr zuvorkommend.
Hallo,

ich komme aus Liechtenstein und das Problem ist, dass man mit dem Auto nicht mehr all zu weit fahren sollte. Vor zwei Wochen ging die Batterieleuchte an und nach der Diagnose des Autoelektrikers war die Lichtmaschine kaputt. Diese wurde dann ersetzt. Grund für den Ausfall der Lichtmaschine ist ein Ölverlust an der linken Zylinderbank. Der Autoelektriker meinte, man sollte nicht mehr all zu weit mit dem Auto fahren. Drum ist Bozen und Region Basel doch schon sehr weit...

Gruss Mario
versteh ich zwar nicht ganz, was die lichtmaschine mit ölverlust zu tun haben soll. egal. aber es würde sich sicher rechnen, das auto auf trailer und nach modena. falls näheres, pn
wieviel km hast du drauf? hast die letze modifikation am fahrwerk (N°137) schon machen lassen?
Hi,

die Lichtmaschine sei unterhalb des Ölverlustes und sei "in Öl getränkt" gewesen, gemäss Autoelektriker. Wobei ganz glauben kann ich es auch nicht da nicht gross Öl nachgefüllt werden musste.

Der 3200 GT hat 90 Tkm drauf. Vor 30 Tkm wurde jedoch ein neuer Motor eingebaut. Diese Fahrwerksmodifikation wurde noch nicht gemacht.

Habe noch einen Tipp in meiner Nähe bekommen und werde es zunächst da versuchen.

Gruss Mario
ich glaub, bei deinem ist einiges nachzuholen. in dem zug würde ich auch den zahnriemen tauschen lassen. also bis zu 1 liter auf 2000 km ist normal, da rinnt dir nichts runter. und wenn die lichtmaschine sogar getränt wird, woher kommt das öl???? mein tip - fahr zu candini. notfalls auf autotrailer und ab damit. da müsste ja deine garage total ölig sein. weisst du woran deine erste maschine bei 60 Tkm gestorben ist? ist doch fast unmöglich, dass nach 30.000 km schon wieder solche probleme hast, wenn es echt neue maschine war. übrigens - die reparatur an dem fahrwerk/lenkung ist kostenlos - dies nur zur info. also ich würde meinen maserati in jedem fall auf einen autotrailer laden und ab in den süden. mehr geld kannst du nicht sparen.
hallo,

zahnriemen und ein grosser service wurden letztes jahr gemacht. unter dem auto ist kein öl, nix. der ölverbrauch ist gleich null bzw. absolut normal. motor läuft wunderbar. drum kommt mir das mit der verölten lima ja auch so spanisch vor...

hab grad mal vorne reingeguckt. die neue lima ist noch nusstrocken. wenn man an der linken zylinderbank rundergreifft sind die finger jedoch leicht ölig. denke es ist eine kaputte ventildeckeldichtung.

gruss mario
ps: das auto gehört leider nicht mir, sondern meinem schwager. ich selbst bin leider erst auf der stufe fiat Bawling (bin aber auch erst 24 und noch student Bawling).
Seiten: 1 2