Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Benzinpumpe 4.24v Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, mein 424 bekommt wohl kein Sprit (laut Vorbesitzer), startet also nicht.
Wenn ich den Züdschlüssel drehe, so höre ich jedoch einge Sekunden ein brummen/summen, ich nehme an es handelt sich hierbei um die Unterdruckpumpe, oder?
Ich habe bereits die 3 Relais getauscht (erstmal gegen gebrauchte mit richtiger Polung, bis die neuen kommen), leider brachte dies keinen Erfolg.
Habe auf dem Schaltplan gesehen, dass in der Leitung noch ein Crashschalter sitzt, weiss jemand wo dieser verbaut ist, evtl ist ja dieser defekt?
Die Benzinpumpe ist ja wohl im Tank selbst verbaut, konnte sie auch nicht entdecken.
Hat jemand noch einen Tipp wonach ich schauen könnte?
MfG
du kannst ganz leicht checken obs wirklich am sprit liegt, einfach etwas bremsenreiniger und bezin in den ansaugbereich sprühen, springt der motor dann kurz an (oder sprint fast an) weißte das es wirklich am sprit liegt, wenns weiter so ist wie vorher ists vll doch was anderes
Ja, er ist mit dem Restsprit in den Schläuchen anfangs immer für wenige Sekunden angesprungen.
Im Kofferraum, rechts oben in Nähe des Tankdeckels.

Daniel
Daniel schrieb:Im Kofferraum, rechts oben in Nähe des Tankdeckels.

Daniel
Der Crashschlater oder die Benzinpumpe?
Der Schalter.
ok, das Problem liegt am Zündschloss, es gab da wohl mal einen Kabelbrand.
Sagt mal, wie wurde eigentlich die "mind. 0,6bar-Öldrucklampeausgeh-Warmstartsicherheitsanspringfunktion" der Benzinpumpe bei den 4V's ersetzt? Funzt  das etwa in Verbindung mit dem KW-Thermometer u. dem Öldruckschalter?

Mein 1988er 2,8L3V hat noch den "Boschhaushaltsgerätethermostaten" wie unten im Bild, ohne den tut's die Pumpe im warmen Zustand nicht, der Karren springt nur kurz, wie oben beschrieben, auf "Restbenzin" an.

Ich vermute eine Fehlfunktion in diesem, von mir nicht aufindbaren Schaltkreis bei nach 1990-Modellen als Ursache für die vielen Warmstart-Pumpenprobleme im Forum. Ausserdem, wie ist dieses beim 3200(weiss immer noch nicht ob ich über den damaligen Verkauf meines eigenen froh sein soll) geregelt?

[Bild: 1025.gif]
Und, gibt es nun eine Ersatzschaltung zwecks Warmstart bei den 4V?
Die Saison startet u. viele Masis werden wieder nicht im warmen Zustand anspringen! Da ich momentan keinen 4V besitze, habe ich auch keine Lust das im Teileschuppen von Hand nachzuschlagen.............
hi Thorsten,

wo hastn das gehört?? Mein 4v springt normal an, ob kalt, ob warm. Hatte da noch nie Probleme mit...


Gruß,
Veith
Seiten: 1 2